Ausflüge & Besichtigungen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Erkundung Champéry 🥾⛰️🏞️
    26.-29. Sept

• vor 3 Monaten

Das Renaissance-Schloss Greillenstein im Waldviertel ist durchaus einen Besuch wert. Denn nach der Auflösung der Grundherrschaft 1848 blieben wesentliche Teile der ursprünglichen Einrichtung samt Büchern und Verwaltungsdokumenten erhalten, was man heute äußerst selten sieht. Diese Räume sind jedoch ausschließlich im Rahmen einer Führung zu besichtigen!

Auch Franz Grillparzer war hier des Öfteren zu Gast. Der Überlieferung nach fand er im Schloss Anregungen für sein Drama „Die Ahnfrau“. Die dazugehörige Legende wird im Zuge der Führung erzählt, die auch mit vielen anderen interessanten Hintergrundinformationen aufwartet. Während der Führung ist fotografieren allerdings nicht gestattet.

Zwergenkabinett, Burgverlies und Badestube können hingegen ohne Führung besichtigt werden.

https://www.schlossgreillenstein.at/home/museum/

• Führung Berlins neue Mitte Sonntag den 28.09.25 um 13.00 Uhr
    von Markus Wiehler aus Spandauer Vorstadt
    Führung durch Berlin´s neue Mitte
    ✨ Berlin entdecken – Führung durch die neue Mitte ✨
    Tauchen Sie ein in die spannende Geschichte meines Kiezes – erzählt von einem, der hier aufgewachsen ist!
    Ich bin Markus Wiehler, gebürtiger Berliner (Jahrgang 1968), und nehme Sie mit auf eine einzigartige Zeitreise durch das neue Herz unserer Stadt.Nach 7 erfolgreichen Führungen geht es am 28.09.25 weiter.
    🚶‍♂️ Was Sie erwartet
    •Das Tacheles & die Friedrichstraßenpassage
    Von ihrer Entstehung 1908 als eines der modernsten Passage-Kaufhäuser der Welt, über bewegte Zeiten im Kaiserreich, die Kultjahre nach der Wende – bis hin zur heutigen Fotografiska.
    •Das Forum an der Museumsinsel
    Geschichten vom Telegrafenamt, Postfuhramt, Fernsprechamt und dem Gropius-Ensemble – architektonisch wie historisch ein echtes Highlight.
    🎥 Exklusive Fotos und Videos, meine persönlichen Erinnerungen und spannende Anekdoten machen diese Führung zu einem Erlebnis, das Sie so in keinem Reiseführer finden.
    🍻 Ausklang in entspannter Runde
    Nach der Tour lade ich Sie ein, den Tag im neuen Biergarten des Dieselhauses gemeinsam ausklingen zu lassen. Hier können Sie Fragen stellen oder einfach weiter ins Gespräch kommen.
    📅 Termine & Infos
    Sonntags, 13:00 Uhr
    Treffpunkt: QBA, Oranienburger Straße 45

•28.09.
    •05.10.
    •12.10.
    •19.10.
    •25.10.

⏱ Dauer: ca. 2 Stunden
    💶 Herbst-Sonderpreis: nur 9,- €
    👉 Anmeldung
    📞 Telefon: 0172 3919257

Führung durch Berlins neue Mitte

• vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Wer hätte Lust auf den Züri Zoo am Wochenende?😉

1 Kommentar
    • Hallo Pierre, am Samstag hätte ich Zeit um in den Zoo zu gehen, wann hättest du Zeit?

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Da möchte man heute Nach Tripsdrill und das Wetter macht nicht mit

• vor 3 Monaten

Einen wunderschönen sonnigen Gruß aus Malta ins verregnete Österreich. Jeden Tag 28 Grad, das Meer ist warm, Herz ❤️. Was willst du ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.