13.09.2025 - Besuch des Wildpark Grünau (Cumberland).
Und wieder, aus der Kategorie, so nah und noch nie gesehen.
Heute Maribor 😍
Was für eine wunderschöne Altstadt. 🤩
Sicher nicht der letzte Besuch. 😀
Eisriesenwelt & Burg Hohenwerfen:
Ausflugstipp für ein (regnerisches) Wochenende
Eisriesenwelt : Auf knapp 1Kilometer erlebt man in der größten Eishöhle der Welt, der Eisriesenwelt Werfen, gigantische Skulpturen aus ewigem Eis - jedes Jahr neu geformt. Über 42 Kilometer ist die Eishöhle eigentlich lang, aber nur ein Bruchteil davon ist für Besucher begehbar.
*Wir haben die Tickets direkt am Parkplatz online gekauft – sie kamen per E-Mail, alles hat super und unkompliziert funktioniert!
Auf dem Weg nach Werfen sollte man unbedingt das Panorama genießen: Die Burg Hohenwerfen vor der Kulisse des Hochkönigs ist einfach beeindruckend!
Wer Lust auf noch mehr Kultur hat, kann seinen Ausflug auf der Burg Hohenwerfen fortsetzen. Es gibt Burgführungen und eine beeindruckende Greifvogel-Flugshow mit majestätischen Falken & Geiern.
Links zu den Sehenswürdigkeiten:
https://www.eisriesenwelt.at/de/
Klingt gut :)
Hat jemand lust auf eine Fahrt nach Arnheim am Samstag 13.09.?
Ich fahre mit RE aus Düsseldorf.
Historische Führung Schloss Broich heute
Es hatten sich 21 Teilnehmer, zum Teil von weit her, für eine Führung im Schloss Broich in Mülheim angemeldet, organisiert von Petra aus Mülheim. Wir waren alle frustriert, da sie selber nicht erschienen ist, und das Schloss schon länger keine Führungen mehr anbietet. Das hätte man als Organisatorin im Vorfeld abklären müssen. Sie kündigte sehr kurzfristig an, später zu kommen, tauchte aber gar nicht auf.
Keine Benachrichtigung oder Entschuldigung, die Aktivität wurde kommentarlos gelöscht. Dieses Verhalten ist nicht im Sinne von Ge.
Von Duisburg ist keiner bei? Sehe da keine Veranstaltungen schade
War eine sehr angenehme und Auto interessierte Gruppe, danke... ein Dankeschön an Gerhard für die Getränke 🙋🏼♀️ LGP 🌞
Spaziergang Schloss Benrath
mit anschließendem Kaffee wer möchte
Für Eisenbahnfans 🚂Klein und gross das absolute MUSS … im Friburger- Saanenland….eine Augenweide😂👌🚂
Ich war noch nie dort, ist aber noch auf meiner To-Do-Liste