Ausflüge & Besichtigungen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo Ihr lieben :)

Wir suchen einen Fahrer der spontan am Freitag mit einer Freundin und mir in die Nähe von Berlin fahren würde um etwas abzuholen.

Leider haben wir beide keinen Führerschein und fragen deshalb um Hilfe.
    Der Transport mit dem Zug wäre leider etwas schwer.

Gerne mögen wir nette Unterhaltungen und verschiedene Rock Musik während der Fahrt.

Bei Interesse gerne melde :D

• vor 4 Monaten

Admont – wo Bergliebe auf Bücherträume trifft

Stell dir vor: Du steigst aus dem Auto, atmest die frische Bergluft ein, und zack – da steht sie vor dir: die vielleicht schönste Bibliothek der Welt. Weiß-goldene Pracht, Bücher soweit das Auge reicht – und ein Hauch von Geschichte, der einem sofort das Herz wärmt.

Die Admonter Stiftsbibliothek ist nicht nur ein Raum voller Bücher, sondern ein Schatzkästchen der Menschheitsgeschichte:
    📜 1.400 mittelalterliche Handschriften
    📖 über 930 Inkunabeln (Bücher von vor 1500!)
    📚 insgesamt rund 200.000 Werke

Dazu diese traumhafte Lage mitten im Gesäuse – Berge zum Anfassen nah.
    Nach dem Eintauchen in die Welt der Bücher lohnt sich ein Spaziergang durch den Klostergarten: Ein Teich, in dem sich die Berge spiegeln, Blumen, die im Wind nicken – fast so, als hätte jemand extra einen romantischen Filter darübergelegt.

Für mich persönlich war es die perfekte Kombination:
    💙 Berge für die Seele
    💙 Geschichte für den Kopf
    💙 und eine Begleitung, die das Ganze noch schöner gemacht hat

Mein Tipp: Unbedingt hinfahren! Wer Berge liebt und gleichzeitig schwach wird bei alten Büchern, Kunst und Architektur – der findet in Admont sein persönliches Paradies.

• Sommerliche Runde ☀️ auf dem Niederburgsteig.

• vor 4 Monaten

✨ Magisch. Verwunschen. Unvergesslich.
    Wir sind 16 Kilometer durch den Thüringer Wald gewandert. Von der Drachenschlucht zur Elfengrotte, weiter zur Wartburg und tief hinein in diesen traumhaften Wald. 🌿✨

Man kann es kaum in Worte fassen, was dieser Ort auslöst. Dieser Wald voller Geheimnisse, moosbedeckter Stille, rauschendem Wasser und alten Pfaden.
    Jeder Schritt war wie ein Eintauchen in eine andere Welt... dieser besonderen Energie ✨🪄

Fotos können es nicht zeigen, Worte reichen nicht aus. Aber wer einmal dort war, spürt es:
    Der Thüringer Wald ist nicht einfach nur Natur. Er ist ein Gefühl. 🍃🌌

• vor 4 Monaten

Guten Abend,

Ich habe 2 Wochen Urlaub eine Idee. Ich wünsche mir Menschen mir melden und mir Gegend zeigen wo sie wohnen (Wald, See oder Stadt).

Ich habe Klimaticket sollte mit Öffis erreichbar sein.

Einfach PM senden.

Danke und LG bernhard andreas

• vor 4 Monaten

Wer möchte mit mir etwas trinken kommen?
    Ganz spontan und unkompliziert?
    Würdeb uns um 21.30.bei der loebegge treffen.
    Gerne pn wer dabei sein will

• vor 4 Monaten

🌿 🕉️ Gemeinsam Kraftorte erkunden – ab / in Leipzig

Ich bin ruhig, feinfühlig und auf der Suche nach einem Menschen, mit dem ich von Leipzig aus spirituelle Orte erkunden kann – Klöster, alte Kirchen, besondere Naturplätze, Orte mit Atmosphäre.
    Nicht zum Abhaken. Sondern zum Spüren.

Ich reise gern mit dem Deutschlandticket und wünsche mir Zeit vor Ort: zum Verweilen, Innehalten, Auftanken.

Ich bin keine Vielrednerin, aber offen für echte Begegnung. Ich ziehe gern mal eine Karte, lausche, beobachte, bleibe stehen,
    wenn ein Moment sich richtig anfühlt.

Wenn du auch lieber Tiefe als Tempo suchst – und dir vorstellen kannst, 1-2 Mal im Monat gemeinsam loszuziehen – dann schreib mir gern.

Mir geht es nicht um Esoterik, sondern um Verbindung: zur Welt, zu uns selbst, zu dem, was sonst zu kurz kommt.

Wenn dich das ruft, melde dich. Vielleicht gehen wir ein Stück gemeinsam.

• Suche aktive Sie (36-55) für gemeinsame Ausflüge, Städtetrips, Kennenlernen. Bin 50 Jahre alt, aus Freiburg, Nichtraucher, eBike Fahrer, Hobby Fotograf, Auto vorhanden. Freue mich von Dir zu hören 😍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.