Ausflüge & Besichtigungen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 11 Monaten

https://www.waz.de/staedte/duisburg/article242444062/Neu-In-40-Metern-Hoehe-ueber-den-Landschaftspark-fliegen.html
    Nichts mehr für mich, aber bestimmt interessant für mutige Überflieger🦸

2 Kommentare
    • Mega schön 🤩

vor 11 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Das Gasterntal bietet landschaftliche, botanische und geologische Vielfalt auf kleinstem Raum: Steile hohe Kalkwände, gewaltige Faltungen, den wohl spektakulärsten Wasserfall in Europa und im Juni blüht der berühmte Frauenschuh in einer seltenen Dichte.

Kari Henzen von alpwandern.ch bietet am 8. und 15. Juni eine geführte Exkursion zu Faune und Flora des Gasterntals und speziell zu den Orchideen an.

Die Wanderung führt durch die Schwemmebene der wilden Kander bis nach Selden. Vorbei am Geltenbachfall durch das Auengebiet des Gastereholzes laufen wir bis zum Gasteregesicht. Im gegenüberliegenden Wald blüht der Frauenschuh, die wohl schönste wilde Orchideenart in den Alpen.

Von Selden nehmen wir den Bus zurück zum Bahnhof Kandersteg.

Näheres zur Wanderung und Kari Henzen erfahrt Ihr unter FRAUENSCHUH im Gasterntal - alpwandern.ch

Datum: Samstag 8. Juni und Samstag 15. Juni 2024
    Treffpunkt: Bahnhof Kandersteg um 09:50
    Rückfahrt: ab Selden mit dem Bus um 15:10
    Schwierigkeit: leichte ca 3 stündige Wanderung
    Ausrüstung: Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung, Getränke/Verpflegung
    Preis: CHF 49 pro Person / Reisekosten nicht inbegriffen

• Hallöchen, ich suche hier neue Bekanntschaften aus dem Umkreis von Wurzen oder sogar aus Wurzen. Bin neu nach Sachsen gezogen und bin dabei mich hier einzuleben. Würde mich freuen mal mit jemandem die Gegend per Rad oder zu Fuß usw erkunden zu können!

• vor 11 Monaten

Sind Mamas hier die Lust haben was zu unternehmen? Meine Kinder sind 10(Sohn) und 8(Tochter). Hat jemand (mit Kindern) im ähnlichen Alter vielleicht Lust auf einen Trip zu Phantasialand morgen am 30.05.? Man könnte sich auch heute schon mal treffen um sich kennenzulernen:)

• Ich organisiere einen Ausflug

• vor 11 Monaten

Baumparcours in St. Johann Pongau , kleines Abenteuer mit kleiner Wanderung ‼️ Auch für große Kinder 😆

• vor 11 Monaten

Bilder der Oldtimerplauderrunde vom Sonntag, 26.05.24 in Hamm bei Gate to Asia. Trotz des angesagten schlechten Wetters, war ich mit 16 Teilnehmern zufrieden! Manche kamen deshalb mit neutralen Fahrzeugen, finde ich auch vollkommen o.k. (Bilder: © RFU)

• vor 11 Monaten

Gestern ging's wieder in eine Schachthöhle in Niederösterreich, mitten im Wald.
    Eine meiner tollsten und spektskulärsten Befahrungen 😁😁.

• Mariazeller Land und noch mehr Berge und Seen

• vor 11 Monaten

Douro Porto Erlebnisse

6 Kommentare
    • Oh ich liebe Porto ❤️😍❤️, danke fürs Mitnehmen 😉. Sehr zu empfehlen ist auch die Zugfahrt am Douro entlang der Weinberge bis zur Endstation und wieder zurück. Und sich natürlich durch die Natas durchprobieren 😋, das kleine Lokal Nabos da Púcera oder eine Portweinverkostung zu machen oder oder oder 😂 ... das Katzenbild hat mich auch mal lange beschäftigt, wahnsinn wieviele Bilder da drin sind und den Spruch darin finde ich auch sehr wahr ✨️

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.