Ausflüge & Besichtigungen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 12 Monaten

AKTIONSTAG STADTMAUER "Die wehrhaften Bürger von Eggenburg"

Ein Mitglied des priv. unif. Bürgerkorps bot Einblick über die Geschichte und Bildung der Bürgerwehr von Eggenburg, heute privilegiertes uniformiertes Bürgerkorps. Auch Teile der fast zur Gänze erhaltenen Stadtmauern wurden besichtigt und deren Funktion erklärt. Ein Teil des Schützenzuges stand auf der Kanzlerwiese Spalier
    und neben Salutschüssen aus dem Gewehr gab es auch einen Kanonensalut, welcher von 2 Mannen des Kanonentrupps durchgeführt wurde. Danach ging es zur Besichtigung des Kanzlerturms welcher im 15. Jhdt als Wehrturm diente und 1995 schön renoviert wieder als Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
    Weiter Informationen unter:
    https://www.buergerkorps-eggenburg.at/
    https://stadtmauerstaedte.at/stadt/eggenburg/

• vor 12 Monaten

Suche gemütliche Fahrradfahrer - (kein - EBike) für kleine Touren in Köln mit netten Cafestops oder Ausflugsziel — keine Gewalttouren sondern entspanntes dahingleiten 😎

2 Kommentare
    • Hallo Alexander,

bei gemütlichem Fahrradfahren bin ich gerne dabei.
      Hier in den Radgruppen geht es eher schneller zu.
      Das ist mir im Moment nicht möglich bei zu bleiben.
      Was hast Du denn in nächster Zeit geplant?

vor 9 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 12 Monaten

Museumsbesuch LWL in der Kaiserpfalz am 18.05. Von 11-ca. 14 Uhr

• Hallo. Ich fahre am 18.5 nach Emiglia Romana (Avis - Rubiera) zur Magnalonga am 19.5 . Wer hat Lust mitzukommen ? Anfahrt mit eigenem Fahrzeug und Übernachtung auch jeder für sich. Habe ein Ticket übrig für die Magnalonga .
    Das ist eine Art Wanderung inkl Musik und Essen kombiniert . Ich fahre am 19.5 nachmittags wieder zurück.

2 Kommentare
    • Hallo, habe davon noch nie gehört.
      Was ist denn das genau?
      Schönen Feiertag!

vor 12 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.