MTB-Strecken im Mühlviertel bieten zwar nicht die tollen Ausblicke wie die MTB-Strecken im Salzkammergut, sind aber in der Regel wesentlich abwechslungsreicher und durch das ständige Auf und Ab erreicht man trotzdem leicht über 1000 Höhenmeter.
Eine dieser abwechslungsreichen MTB-Strecken mit ständigem Wechsel zwischen Asphalt, Trail, Feld-, Wald-, Zieh- und Wanderweg, ist die „Eidenberger Alm Runde“:
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/eidenberger-alm-runde-c-/47137434/
Fährt man mit der Mühlkreisbahn von Linz bis Ottensheim und steigt über das Bleicherbachtal in die Runde ein, lässt sie sich fast vollständig fahren, wobei man vom Koglerauer Spitz über den Pöstlingberg wieder zurück nach Linz abfahren kann (52 km, 1430 hm):
Einkehrmöglichkeiten gibt es z.B. in Untergang beim Wasserwirt unmittelbar vor dem Anstieg zur Eidenberger Alm hinauf, in der Eidenberger Alm, oder im Gasthaus zur Gis.
Hinweis: Stellenweise stark verschlammt, nur mit MTB zu empfehlen!
Auf den Spuren der Bergretter. Panoramatrail und Hofalmen mit Almsee. Laut Servus TV der schönste MTB weg in der Schladminger Gegend.
Hätte die Bergretter noch fast gebraucht, da ich von hinten von einer Kuh attackiert wurde. Zum Glück ist außer ein paar blauen Flecken nichts passiert
Biobike Ausflug im schöne Gasteinertal von Hofgastein über Bad Gastein Richtung Graukogel. Der Zirbenwald auf 2000m Seehöhe und der Ausblick in die noch immer angezuckerten Berge sind beeindruckend.
Sehr schön,kommt mir bekannt vor.
Den wunderschönen Samstag Vormittag genützt und eine MTB Tour zum Langbathsee und Taferlklause genützt
Ich suche jemanden, zusammen in Mountainbike-Park gehen zu können. Ich habe einen Führerschein und kann dorthin fahren, muss aber ein Auto mieten
Gratulation 🚲🚲🚲