Bin heute wieder mal unterwegs gewesen bei minus 1 grad vom Sommerparkplatz zur Zechnerbodenhütte nach der Hütte ungefähr 50 Höhenmeter war dann die Sonne schon heraussen und es war sehr angenehm und auch Wärmer nur kam dann noch ein leichter Wind dazu der aber nicht so schlimm war am Lärchkogel habe ich mich umgezogen und bin dann Richtung Kreuzsattel runter dort bin ich dann aber Richtung Eiblkogel weiter gegangen dort angekommen hab ich kurz eine Pause gemacht und bin dann wieder Richtung Sommerparkplatz runter.
Ich muß sagen es war heute ein sehr schöner Tag am Berg deswegen auch zwei Gipfel gemacht mit Traumhafter Aussicht wieder mal der Nebel ist aber im Tal geblieben.
Scheifling, saugrabenbach , kalkriegel , möschitzgraben, feistritzgraben, sautrate, reifling Eck, baierdorf , Weißkirchen.
57 km 1700 Höhenmeter. Unten Nebel oben Sonne!
Watzmann ermittelt !!!. Auf der Suche nach den schönsten MTB Strecken im Berchtesgadener Land.
Berchtesgaden-Hirschkar-Toter Mann-Mordaualm-Bad Reichenhall
Salü zäme;-)
wir (zu viert) fahren am kommenden Samstag mit dem Mountainbike von Arth-Goldau auf die Rigi, danach den Antennentrail, Pollentrail und Gätterlitrail runter...jemand noch Lust mitzukommen !? dann bitte bei mir melden
Südtirol Grödnertal WE.
Start in St.Ulrich hinauf zur Heiligenkreuzkapelle und weiter zum Holzgipfelkreuz Raschötz. Übern Kamm Richtung Brogleshütte, führt uns dann ein Trail wieder ins Tal retour.
Schade, dass die Bikeparksaison zu Ende ist, war nochmal ein tolles Wochenende am Semmering!
SONNE PUR IM NOVEMBER AN WALLISER SÜDHÄNGEN
Noch herrschen erstklassige (e)MTB-Bedingungen in den Alpen. Die garstigeren Trail-Tage kommen im November aber wie das Amen in der Kirche. Da rücken dann die Walliser Südhänge in den Fokus: Durch die trockene und sonnige Lage herrschen hier auch im November vorzügliche MTB-Bedingungen. Trail-Tipps für das schöne Brig-Visp:
Die TOP 4 TOUREN IM WALLIS
Ein Trail-Klassiker: Die Staldenruntour von der Moosalp über Jungen, Grächen und den Gibidumpass nach Visp.
Gehört zu den zehn besten Singletrails der Schweiz: Der Torrent-Trail von Leukerbad nach Gampel
Der Simplonpass ist Ausgangsort für erstklassige Trail-Touren. Dazu gehört zum Beispiel der Stockalperweg.
Die BLS Südrampe von Hohtenn nach Brig ist nicht selten das ganze Jahr fahrbar – und besteht fast nur aus Singletrails!
DIE TOP 12 TOUREN IN DER REGION BRIG-VISP
In der Bildstrecke findet ihr die zwölf beliebtesten Touren der Region.
Details zu den Routen und Tourenempfehlungen findet ihr auf /community/mountainbiken/groups/FVN195JZc2G
Viel Spass beim biken im November,
Marc