Hallo an alle! ich bin neu hier!
Ich möchte eine Frau finden, die Zeit teilt!
Und ich liebe es, Zeit mit meinem eBike zu verbringen!
*** MOUNTAINBIKE SCHWEIZ SEASON OPENING & TESTRIDE 2025 ***
Das beliebte Mountainbike Schweiz Season Opening findet wieder statt.
Für die Mountainbike-Saison 2025 haben wir für Euch neue Touren, neue e-MTB und MTB Testbikes, die Übersicht der MTB & e-MTB Lehrgänge, Fahrtechnik-Kurse, Bike-Camp's für Bikerinnen, MTB Weekends in den Schweizer Alpen, Bike Kingdom für Enduristen, Abfahrten auf Bikepark-Strecken und faszinierende mehrtägige Touren für E-Mountainbiker:innen zusammengestellt.
Gemeinsam mit erfahrenen Bike-Guides stehen für Euch neue e-Mountainbikes und Mountainbikes für Testrides bereit.
Jeder Teilnehmer(in) nimmt an der Verlosung des Fahrtechik-Kurs, MTB-Bekleidung und einem MTB Reparaturkurs teil.
* Mountainbike Schweiz Hotspots 2025
* Insider MTB-Touren in der ganzen Schweiz
* Alpine MTB-Weekends
* MTB und e-MTB Fahrtechnik Spots
* Planung und Navigation von MTB und e-MTB Touren
* Bike Reparatur-Kurs und Notfallwerkzeug. Der richtige Rucksack,
* eMTB und MTB Testbike Rides
* Mountainbike Schweiz Community Ride
" Verlosung
Wir freuen uns auf einen grandiosen Mountainbike-Saisonstart 2025 mit Trail-Rides für Einsteiger:innen, Aufsteiger:innen und Gipfelstürmer:innen.
Die Details zu dem Season Opening 2025 findet ihr Anfang März auf /community/mountainbiken/groups/FVN195JZc2G
Beste Grüsse
Marc
Ich würd ja so gerne dem Bikepark am Wienerberg öfter nen Besuch abstatten, aber mein E-Bike muss ich jetzt nicht unbedingt schrotten und mein Downhiller ist vielleicht auch nicht die beste Wahl.....
MOUNTAINBIKE FERIEN IM DORF
Für alle die gerne die Natur auf zwei Rädern mit und ohne Motor entdecken und geniessen.
Auf der Suche nach neuen Mountainbike-Touren habe ich im 2023 und 2024 in verschiedenen Unterkünften übernachtet. Vom gemütlichen Einzimmer AirBnb bis zum gediegenen Wellness-Hotel. Oft war ich nach der Tagestour dankbar für eine warme Dusche, nahrhaftes Essen und ein Bett. Prima, wenn es einen abschliessbaren Velo-Keller hatte oder auf einer mehrtägigen Reise eine Möglichkeit die Velo-Bekleidung zu waschen. Das Wellness kam regelmässig zu kurz. Die tägliche Portion Natur, Luft und Panorama waren alles was das Herz und Seele brauchte.
Wer die Natur auf dem Bike geniessen und gleichzeitg auf's Budget achtet, der findet in den neuen Schweizer Jugendherbern und in den mordernisierten Feriendörfer der Reka (Schweizer Reisekasse) eine wunderbare Lösung.
Mit Investitionen von 100 Millionen Franken sind sie aktiv dabei ihr verstaubtes Image abzulegen – die Marke soll für moderne und frische
Ferienresorts stehen.
Wohin der Weg führt, zeigt die neu Anlage in Zinal im Val d’Anniviers
https://reka.ch/de/rekaferien/reka-feriendorf-zinal
und das wellnessHostel3000 in Laax.
https://www.youthhostel.ch/de/hostels/wellnesshostel3000-laax
Es hat noch freie Zimmer ...
Passende (e)Mountainbike-Touren, Fahrtechnikkurse und wertvolle Informationen rund um's Mountainbike findet ihr auf /community/mountainbiken/groups/FVN195JZc2G
Herzlich Willkommen zur Mountainbike-Saison 2025,
Marc
Sportliche Runde mit schönen Aussichten heute. Die Tour war zwar nicht einfach aber hat viel Spaß gemacht.
Wer Lust, Laune und Zeit hat ist zur nächsten Tour gerne Willkommen. ✌️
Hi Alex, sorry hab dein Post nicht gesehen.. Hoffe er hilft dir noch ✌️
Hauptsache wieder eine reine Prinzipien Angelegenheit.....
Ein denkbar unpassenderes Bike für so eine Aktion hätt es glaub ich gar nicht gegeben. Mit jedem Citybike performant man da besser XD