Mountainbiken

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ...anlässlich des diesjährigen 80 jahr jubiläums der großglockner hochalpenstraße erwiesen heute ktm&bosch&peter dem jubilar eine befahrung mit dem e-mtb von der mautstelle fusch bis zur edelweißspitze.
    die gesamtreisezeit von zuhause bis zur wiederkehr betrug 11:00. um 3:00 begann das abenteuer mit der abreise. um 6:00 passierte ich die mautstelle und befuhr die strecke gemütlich im "tour"-modus. nach zwei trinkpausen und 2:40 erreichte ich das fuscher-törl bzw kurz darauf die edelweißspitze. restakku war 42%. der musste aber bis zu hause warten, bis er wieder aufgeladen wurde. der bio-akku wurde jedoch gleich mit kaiserschmarren und alkoholfreien weißbier aufgeladen. so ruhig die auffahrt noch war, gelegentlich hörte man die murmeltiere aus den würzig duftenden hängen pfeifen, umsomehr verstärkte sich der reiseverkehr richtung gipfel bei meiner abfahrt. sollte es eine wiederholung dieser fahrt geben, werde ich versuchen auch noch die kaiser franz josefs höhe zu erreichen. sollte sich eigentlich mit dem rest-akku-stand ausgehen.

5 Kommentare
    • Gratuliere dem Peter und dem Bosch💪💪
      Tolle Leistung und sehr schöne Bilder 👍🚲🏔

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

Krk Kroatien
    5 Tage 430 km 26 Stunden Erlebnis und Abenteuer unendlich coole Trails
    wer ist mit dabei im September ? !
    … bin auch viel im Wienerwald Thayatal , Wald und Weinviertel unterwegs , wenn wer mal gemeinsam radeln will , gerne …

• vor 4 Monaten

Biketour Buchensteinwandrunde mit Jakobskreuz u Erfrischung im Pillersee 🚴‍♀️👙☀️⛰️ herrliche 42 km mit grandiosen Aussichten u udyllischen Orten ❣️

1 Kommentar
    • Tolle Landschaft.

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Meine erste E-Bike Runde.
    Start war kurz vor St Gilgen am Schaflinger Pass, um den Verkehr etwas auszuweichen gings durch den Ort und entlang des See's auf den Radweg nach Abersee. Über die Stubenalm und Ilingeralm ca 10km auf Zwölferhorn, Mittagessen auf der Voit'l Hütte, dann hinab zur Sausteigalm weiter nach Tiefbrunau und über eine eher unbekannte Straße nach Fuschl ( die Glas Pyramiden die scheinbar im Wasser stehen Red Bull Fuschl) zurück nach St Gilgen, Winkel, Fürberg und dann der schwierigste Teil über den Falkenstein, sehr steil höchste Stufe am E-Bike und volle Konzentration war da gefragt. Ankunft in St Wolfgang, sehenswert sehr schöner Ort, kenne ich nur von Wolfgangseelauf.
    Der nächste Ort Russbach, dann hinauf zum Schwazensee und Eisenau Alm ( Kinberghütte zweite Rast) und zurück zum Ausgangspunkt, der letzte Anstieg zum Auto dann ohne Strom.

• Trailpark Rabenberg.

Trail Camping direkt am Trailhead.

In einem noch ursprünglichen Deutschland.

Die Trails sind sehr gut gepflegt und angelegt.

• vor 4 Monaten

Eine richtig schöne Sonntagstour.

• vor 4 Monaten

Liezen . Hohe Trett1681m . Stribing . Schmiegerköpfl . Nocherhütte . Lassing .Selzthal

• vor 4 Monaten

Bin um 6 Uhr in Knittelfeld los Richtung Weißkirchen weiter nach Judenburg, beim Schwimmbad vorbei dann rauf zum Tüpl-Schmelz und dann noch zum Gipfelkreuz Hohe Ranach.
    Retour bin ich dann über St. Wolfgang Richtung Obdach weiter nach Eppstein und Knittelfeld zurück.
    Es war ein traumhaftes Wetter tolle Aussicht und eine schön Tour.

• vor 4 Monaten

Malga Grassi Trail Tour in Riva.
    Sehr coole Trails mit Herausforderungen 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.