Wer will spazieren gehen heute
Houserunning am 28.06.2025
Es war ein gelungenes Geburtstagsgeschenk das mich nach Berlin führte. Los ging's am Vortag in der Nacht mit einer 10-stündigen Zugfahrt. In Berlin angekommen, ging's zuerst los zu einem Frühstückscafe und war am Weg dort hin zuerstmal schockiert. 😯😲
Berlin ist sowas von dreckig und auf vielen Stellen sieht man Obdachlose 😔. Auch eine Ratte ist uns begegnet 🙈.
Danach ging das typische Sightseeing los.
Durch den Tiergarten zur Siegessäule, verschiedenste Denkmäler, Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Spree, Judendenkmal, Alexanderplatz und Fernsehturm.
Danach ging's auf ein ca. 40m hohes Gebäude um die Hausfassade runter zu gehen. Es war sooo cool, obwohl oben an der Kante war ich schon angespannt. Der Kippeffekt bis man waagrecht zur Wand steht war nicht ohne, nur nicht runter schauen 🤣🙈. Und die ersten Schritte waren dann auch ne Überwindung. Leider ist man recht schnell wieder unten und würde es sofort nochmal machen. Ein richtig tolles Erlebnis.
Am Abend besuchten wir noch die Überreste der Berliner Mauer und den damaligen Grenzübergang "Checkpoint Charlie" zw. Ost- und West-Berlin.
Nach Hause ging's dann am nächsten Tag mit Flixbus, auch gute 9 Stunden und mein Arsch tut weh vom Sitzen.
Alles in allem war es ein super Wochenende 😁
Hallo 😃
Ich würde gerne in die Runde fragen ob es ein paar nette Personen im Umkreis von 20 km um Ismaning gibt.
Die gerne mit anderen zusammen Sport treiben!!
Meine Hoffnung wäre es ein paar Leute zusammen zu bringen die auch mal spontan etwas unternehmen wollen…
Als auch fixe Aktivitäten einstellen oder planen.
Ich kenne mich leider zu wenig aus um selbst Aktivitäten zu erstellen, da man ja für jeden der mitkommt auch in einer Form verantwortlich ist.
Vor allem sind meine Interessen sehr vielfältig….
Es wäre schön so ein Grüppchen zu haben für, Bergsteigen, MTB, Wanderungen, aber auch mal in den Biergarten ,Schwimmen ,SUP , Skisport,Essen, Feiern, Tanzen…..einfach alles was Spaß macht!!
Einfach ungezwungen bei Aktivität die anderen fragen kann ob jemand Zeit und Lust hätte….
Würde mich über Eure Nachrichten freuen!!
Bitte seht es mir nach wenn ich nicht sofort antworte….
Manchmal brauche ich Medienfreizeit…😊
Radtour geplant auf der Erzbahntrasse Richtung Zeche Zollverein Start wäre bei unser Fritz in Herne den 29.06.25
Herzliche Einladung zum schönsten Sonnwendfeuer im Pielachtal
Programm:
Ab 15.00 Uhr:
Anmeldung Entenrennen - Schankbetrieb, Familiennachmittag
ca. 17.00 Uhr:
🐤5. Weinburger Entenrennen
18:30 - 20:00 Uhr Kinderdisco als Ferienspielstart (Elternverein Weinburg)
18:30 Uhr Preisverleihung „Sieger Ente“ 😎
Ab 20:00 Uhr:
🎶 Hitband "Soulfish" 💃
nach Einbruch der Dunkelheit:
🎇🔥Entzündung des Sonnwendfeuers durch die Weinburger Ruinenteufel
🔥Sonnwendfeuer ✨
🎇Riesenfeuerwerk
💃anschließend Discobetrieb mit DJ "Metallizt“
Heute war ich in der Aareschlucht und danach den Giessbachrundgang. 2 schöne Orte um das schöne Wetter zu geniessen.
Ah so steht nicht die Datum. Nein 28-29 Juni. Von 15:00 28.06.25 bis 08:00 29.06.25