Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Stunden

Um den Altaussee 🙂🌞❤️😈

• vor 7 Stunden

Wanderung Sonnenuntergang / Vollmond 9.8. Hoheward RE

Hallo, ich möchte auf eine achtsame Dämmerungs-Wanderung auf die Halde Hoheward (Herten/Recklinghausen) hinweisen.

Wann: diesen Samstag 9.8., Treff 18:50h.

Es ist **Vollmond** und die Wetteraussichten sind gut. Der Plan sieht vor, dass wir vor Sonnenuntergang (21.08h) oben auf der Halde sind. Der Mond geht ein paar Minuten früher auf. Wer hat noch Interesse?

Bitte keine kurzfristigen Absagen.

Alter gerne ab 50J. Etwas sportlich sollte man sein.

Gerne Leute, die achtsam sind und nicht pausenlos und laut den ganzen Berg unterhalten. Selbstverständlich ist Unterhaltung erlaubt und auch gewünscht, es geht aber auch um das Sehen, die Ausblicke genießen.

Ich freue mich auf Euch.

Link:
    /community/yoga-meditation/appointments/1hmCcp3Luhv

• vor 9 Stunden

Wanderung auf die grosse Kanzel Hohe Wand

• vor 10 Stunden

Schöne Wanderung von Kritzendorf über die Tempelbergwarte nach Greifenstein. Danke an alle das alles so gut geklappt hat.

1 Kommentar
    • Vielen Dank für die tolle schöne Wanderung !!!🎒🥾☀️🤩,

Immer wieder tolles Erlebnis !!!

vor 7 Stunden
  • vor 10 Stunden

Danke an Daniel, der mir den Obersberg für heute ausgeredet hat und ich ihn auf die Rax begleiten durfte. Der Törlweg gehörte uns allein....

• Hochglocker Ruheoase#Sonnenterasse#St.Veit im Pongau

• vor 12 Stunden

Hinterstoder Höss – Schafkögelsee

Am Sonntag war ich in Hinterstoder unterwegs – ein kleines Abenteuer mit Aussicht.
    Von der Lögerhütte ging’s gemütlich hinauf zum Schafkögelsee – fast 500 Höhenmeter, aber gut machbar. Das Wetter wurde endlich besser, und oben… diese Spiegelung im See! Keine Gipfel, sondern weiß leuchtende Wolken, eingebettet in die Bergkulisse ringsum. Einfach kitschig schön – wie gemalt.

Zurück bin ich dann mit dem Sessellift gefahren – ungewöhnlich für mich, aber irgendwie auch lustig.
    So ein Tag bleibt im Kopf – und im Herz. 💭☁️⛰

2 Kommentare
    • @Gernot ,nein ….nicht immer

vor 7 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 13 Stunden

Hello Alle, hat jemand Lust, ab morgen (6. August) im Hochschwabgebiet (eher von der Seite Wilalpen aus) ein paar Tageswanderungen zu machen? Es gibt da ein paar Geheimtipps, Weg finden manchmal etwas tricky, aber zu zweit sollte es gehen.
    Einfach bei mir melden...kein Dating - deshalb Frauen bevorzugt!
    LG Eli

• vor 13 Stunden

Bei den letzten drei Touren haben wir 3 x Steinschlag erlebt.
    Keine Touren mehr ohne Helm - auf dem Kopf - beim Queren steiler Bergwände. Nicht nur beim Klettern.

Den Artikel hat mir eine Freundin geschickt.

2 Kommentare
    • Antwort auf Kommentar von Markus (Smile)
      Ja das stimmt. Aber ja dann nah an die Wand, wenn möglich hinter grosse Felsen, Objekte, Rucksack hochziehen,wenn man nicht ausweichen kann. Tja und beten. Steinschlaggebiete möglichst schnell durchqueren und nicht gerade dort picknicken (wollten auch schon Leute auf meinen Touren). Und nöd de ganz Zyt schnädere sondern de Berghang vorem durchquere aluege und lose was de Berg "seit". Smile.
      U.a.m. cha me au no google.

vor 8 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 14 Stunden

/community/wandern-bergsteigen/appointments/V5mqDDtS3fQ

Gemeinsam bewegen wir uns in der wunderschönen Bergwelt zwischen Walliser 4-Tausender und den Berner Voralpen. 4 Tage Wandern, das sich anfühlt wie Bergsteigen.

Noch sind 3 Plätze zu vergeben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.