Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • AfterWork🥾Walk - Ex-LGS Gelände Wangen Im Allgäu - Aussichtsturm 🤩 - Altstadt - ERBA Areal 🤗

... kleine spontane Feierabendrunde quasi vor der "Haustüre" 😉 mit sonnig farbigen Momenten 😎

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2463068969

1 Kommentar
    • Gern hab ich die Fraun geküsst. Frage aber heute wo es gestattet ist. Glaube mir, mein Alter liegt jenseits von dir, trotzdem frag ich, bin ich attraktiv genug für dich? Sonst warte ich bis du so alt bist wie ich!

vor 4 Stunden
  • Mein🥾Ding - "Dialog-Tour" 🦁 Löwenpfad "Wasserberg-Runde" - 🤩 Panorama pur und typische Alblandschaften mit ☕️🍰 Einkehr Wasserberghaus Schwäb. Albverein - mit 3-Kaiser-Berge-Blick😎

... sehr schöne 🥾 Tour mit Wanderbuddy Sandra 🤗 ... von oben trocken geblieben, auch wenn die Wege noch recht matschig und rutschig waren 😅 und ich mich bergab hingepackt habe 🤪... überwältigend der Blick vom Wasserberghaus Richtung Drei-Kaiser-Berge 🤩

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2459477199

• vor 13 Stunden

Am 03.08.2025 ging's 31m tief unter die Erde 😁.
    Diesmal in eine Schachthöhle auf der Hohen Wand. Das besondere bei dieser Höhle sind die wunderschönen Formen von Speläothermen.
    Die Schachtbefahrung selbst war ebenfalls cool, denn nach dem Eingangschacht gibt es gesamt weitere Schächte. Einer davon hatte einen sehr schmalen Durchgang bevor sich der Schacht wieder vergrößert. Hier kam leider nicht jeder durch 🙈, ich schon 😂🤣.
    Nach 3 Stunden waren wir wieder draußen.
    Anschließend ging's in eine weitere Höhle im Bezirk Baden, die über 200m lang ist.
    Die war insofern speziell, weil es einige Abzweigungen gibt und man sich durch das eine oder andere Loch durchrobben musste 😁.

2 Kommentare
    • Naja, man sollte sich halt schon auskennen mit Höhlen. Nicht jede Höhle darf befahren werden. Unachtsame Befahrungen führen zu irreversiblen Schäden am empfindlichen Höhlenökosystem. Und sie sind auch Lebensräume von Lebewesen die naturlich gestört werden.

Einfach so aus Jux und Tollerei zu befahren kann auch gefährlich werden.
      Daher wenn, immer jemanden dabei haben der sich auskennt 😁

Rechtlich gesehen hat jede Höhle einen Eigentümer. 😉

vor 51 Minuten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 15 Stunden

Dem heimischen Wetter entflohen und einen spontan Trip nach Südtirol gemacht.
    Zwar ganz schön was los zur Hauptsaison, aber der frühe Vogel hat den Weg ziemlich für sich alleine.

• vor 16 Stunden

Arabba, Sellagruppe - Dolomiten
    Wunderschöne Landschaft, sehr zu empfehlen 🤩

• vor 17 Stunden

Heute Abend um 20.15 auf ServusTV:
    In memoriam einer tollen und liebenswürdigen Persönlichkeit
    https://www.servustv.com/natur/v/aalkl5jj8xg59nghjner/

• vor 22 Stunden

Geniale Early Bird Tour 🐦‍⬛ auf den Großen Pfaffen 😎 Start 4.00 ☕ Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone 😱 So traumhaft schön 👍

• vor 22 Stunden

„Traumschleife Felsenweg“ (13,7 km)
    Wer wandert mit mir diese abwechslungsreiche Tour am kommenden Samstag…

3 Kommentare
    • Hallo Aline, ich hätte auch Lust 😊

vor 21 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 23 Stunden

Mojn aus Pettenbach
    1. Photo ist vom April 25
    letztes vom 03.05. 25
    Der Bieber ist da!
    Leider bin ich ihm noch ni persönlich begegnet.
    🙂‍↕️🤕😔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.