Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Stunden

3 Etappen Ruhrhöhenweg wandern. Wer hat Lust und Zeit vom 5.-7.9.?

Interesse?
    /community/friendseek/appointments/VncyQL8G2Nk

• vor 10 Stunden

Schnell nach der Arbeit noch eine kleine Runde gedreht… Ende war ein knackiges Kraxeln mit mehreren Gipfeln – typisch ich 🙈

Von der Bräumauer steil hinauf, direkt an der Felswand entlang – Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt. Weiter zum Maisenkögerl über „Wandl“ – Leiter, Seilpassagen, Waldpfad rauf bis zum Gipfel.

Spontan weiter, weglos durch den Wald, bis zum Hutkogel – einsam, ruhig, mit weitem Rundumblick.
    Abstieg querfeldein zurück zum Wanderweg. Kleine-Nach-der-Arbeit-Tour, großes Abenteuer. 🌿⛰💪

• vor 17 Stunden

Ich plane für Herbst 2026 Okt/Nov eine Reise nach Nepal und suche 3-4 Personen welche dieses einigartige Land kennen lernen möchten, und auch bereit sind die Komfortzone zu verlassen! (Logde/Zelt Trekking keine warme Dusche usw. Es muß Körperlich möglich sein Höhen/Pässe von 4000 - 5000m zu überwinden!

3 Kommentare
    • Hallo Karl. Also mich würde es ebenfalls interessieren.

vor 14 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 1 Tag

Auf dem Weg vom großen Klammberg in Roßleithen zum Pießling Ursprung, ein schöner Tag in netter Gesellschaft 👨‍🌾🕶🥾🍺

• vor 1 Tag

Bodo Hell Rax / Preiner Gscheid/ Schlangenweg / Waxriegelhaus: auf den Spuren der Kräuter/ Texte: 23. August 2025, 10 Uhr

• War eine gute Runde...Strecke haben wir verlängert 😉🌞🚶🏼‍♀️🚶🏽‍♀️🚶🏼🚶🏼

• vor 1 Tag

GLG aus dem Urlaub 🤗

• Heute Wanderung Rimbach Tromm Irene Turm Litzelbach Steinbrüche Hammelbach Altlechtern Fürth im Odenwald

• Zillertal..Berliner Höhenweg

• vor 1 Tag

Salzburtrip:
    Liechtensteinklamm
    Seisenbergklamm
    Sigmund-Thun Klamm
    Vorderkaserklamm
    Lampeechtshöhle
    Krimmler Wasserfälle
    Eisriesenhöhle werfen

Die Fotos sind nur ein kleiner Ausschnitt:)
    Unterkunft war das Nationalparkhotel Klockerhaus - war sehr schön, ich komm bestimmt wieder

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.