Ebenseer Hochkogel: tolle Tour zur perfekten Zeit😄! Heute zwar ohne Verlängerung auf den Gr. Schönberg (am Ostgrat - und der ist nicht ganz ohne - liegt noch Schnee). Aber alles richtig gemacht: Die Tour bietet tolle Ausblicke und tatsächlich richtig alpines Feeling, trotz relativ geringer Höhe (knapp 1.600 m). 😉Perfekte Zeit, weil aufgrund der Schneeschmelze die Wasserfälle einfach sensationell waren, diese Urgewalt kann und soll kein Foto einfangen!! Und zum krönenden Abschluss den Wiesensee doch tatsächlich endlich mal mit Wasser gesehen und dort noch entspannt.....mehr als fein war's!! 👍
Heute ging es auf den Vormauerstein bei Herrlich schönem Wetter 🤩☀️🥾.
Vom Ingeringsee auf das Kettentörl.
Leider kurz vor dem Ziel mussten wir aufgeben weil noch zu viel Schnee ❄oben ist.
Danke Anita für diese trotzdem schöne Wanderung 🥾🥾🤗
nette Salbergrunde über den oberen Reiterweg und Obersaler, zurück über den Kalvarienberg
1.5.2024
Türnitzer Höger 1.372m
Linsberg 1.238m
Und die Goldmedaille für den ersten Saisongast 2024 geht an...mi 🤣
Wieder mal etwas früher auf der Türnitzer Hütte - der Sonnenaufgang war super, und der Topfenkuchen und der Kaffee auch 😆
Danach ging ich noch auf den Linsberg, die Paulmauer heb ich mir noch auf.
Start und Ziel war der PP Gschwendt - Einkehr auf der Naturfreunde Hohenberg - Gschwendthütte natürlich Pflicht 😀
Tourdaten im letzten Bild
Bild Nr. 8 ein Geist? Sehr schöne Eindrücke von dieser Wanderung. 👍
... nix zu Danken liebe Francis, es war ein schöner Tag mit dir 🤗
Wir hätten eh keine schöne Aussicht gehabt.😉