Am Montag war ich mit einer kleinen Gruppe aus der Therapie zum ersten mal am Hechtsee.
Einer der schönsten Gegend hier, die ich bekannt gemacht habe.
Mein Weg führte mich am 04 Mai auf den Pötschenstein 1359 m Tribkogel 1355 m Sandling 1717 m und den Feuerkogel 1446 m
Danke Christa es war wieder eine wunderschöne Wanderung 🤗
Jägersteig und Patschagipfel
Danke Eva für die wie immer wunderbaren Muffins!
Heute eine schöne, gemütliche Wanderung auf den Einberg bei Abtenau. Der Wettergott war sehr gnädig. Schöne Aussicht mit einer tollen Gruppe 😎👍🏼🏔
Wie schön ist diese Welt.....vielen Dank den Beiden fürs mitwandern. Wir waren flott, Aufstieg : 870hm, 13 km bewältigt in gut zwei Stunden. Abstieg 870hm 8km in 1,5 Stunden. Herrliches Panorama, hab mich sehr wohl gefühlt.
Nicht gerade Schneckentempo
Heutiges Ziel war der Jakobskogel auf einer Höhe von 1737m. Damit die Sache auch interessant wird ging der Aufstieg durch das Höllental rauf über den Alpenvereinssteig.
Der Steig erfordert absolute Trittsicherheit, es geht eine steile, oft ungesicherte Felswand nach oben. Zu dieser Jahreszeit sind auch noch einige Schneefelder dort, unter denen bereits Schmelzwasser fließt. Dies sorgt auch dafür das der Aufstieg sehr nass ist, es ist daher unbedingt gutes Schuhwerk zu tragen!
Angekommen am Jakobskogel gabs erstmal Mittagessen mit einer atemberaubenden Aussicht.
Für den Weg runter habe ich den Törlweg gewählt da er noch einige außergewöhnliche Aussichten bereit hält.
Rampoldplatte 1.422 m am 28.04.2024
Sehr schöne einfache Tour von Brannenburg aus.
hallo i bin von Pinsdorf