Wer hat Lust, mit mir eine Fernwandertour (Etappentour) 2025 zu planen und zu erleben
Ziel steht noch nicht fest (Europa....Asien.... egal)
Dauer ca. 4 Wochen
Tagesziele der Wanderungen liegen zwischen 15 und 25 Kilometer
Wäre toll, eine coole Truppe zusammenzustellen. Einfach melden, sich austauschen, gemeinsam planen und ab geht die Post.
.
Erster Tag unseres Moselwochenendes ... 😊
/community/wandern-bergsteigen/appointments/jHF4E7QUgf4/stories
Gestern auf den Faistenauer Schafberg und die Loibersbacher Höhe bei leider nicht so guter Fernsicht.
Der Sonnwendstein im Semmeringgebiet liegt auf dem Weg in die östliche Steiermark nicht allzu abseits und bietet sich daher als Zwischenstopp gut an. Ausgehend von Maria Schutz ist man bei guter Kondition auf dem Gebirgsjägersteig in 1¼ Stunden auf der Pollereshütte, wo es die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl besten Kaspressknödeln gibt (kein Scherz, ich habe zur Prüfung eine Kaspressknödelsuppe gegessen). Aber auch die Mehlspeisen sind ausgesprochen köstlich, insbesondere die Schomlauer (Somlauer) Nockerln kann ich weiterempfehlen!
Zum Glück hat man hier die meisten Höhenmeter bereits hinter sich gelassen (😅):
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/sonnwendstein/174573047/
Danke an Uschi aus Graz für diese tolle Inspiration! (/community/wandern-bergsteigen/appointments/Dx8Vwx3Rt7S/stories)
ich bin heute auf den Sonnwendstein gewandert und war begeistert 🤩 Danke für die Inspiration 🙏
Hiking-Spass in URI 🤩- Gurtnellen-Treschhütte(pre Opening) Fellihorn (Ein grosses Schneefeld!) 15km➡️⬅️ 1400hn⬆️⬇️ T4- (8h laufzeit!)
FB- Sportpartner Schweiz
IG : Swissmountain_boy
Hallo Jacky, ich könnte mir vorstellen das so eine Tour für mich passen würde. Allerdings keine 4 Wochen. Kann so lange nicht frei machen. Wenn du trotzdem Interesse hast, bitte einfach melden. LG