Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 11 Monaten

Von der Murauerhütte auf den Frauenalpengipfel, mein Kraftplatz🤗

• vor 11 Monaten

Einmal Sonntagshorn und zurück 🤩 Traumhaft! Mit dem Rad bis zur HochAlm und anschließend zu Fuß weiter, das ist für mich die optimale Kombination. Und anschließend ins Badefass 🤩

• vor 11 Monaten

11.5.2024

Voralpe....aso...na...Sulzberg 1.400m 😅

Der Beitrag muss einfach mit einer Geschichte beginnen....

Nordlichter warn ja die Nacht - die wollt i ma anschaun, deswegen um 0:45 auf und um 1:30 aufgebrochen nach Hollenstein zum Parkplatz Wenten - Ziel war die Stumpfmauer.

Die Polarlichter warn überall, nur ned dort wo i war 😆 - soweit so gut - dann gab mir am Parkplatz ein Schild zu verstehen, dass am Weg auf die Stumpfmauer Lebensgefahr herrscht, und i mir des in die Haare (oder so) schmieren kann.

So sucht ma dann um 3:00 Uhr eine Alternative, schon etwas unmotiviert eigentlich fuhr ich dann über den Zellerrain nach Mariazell und zum Hubertussee, dann weiter ins Fadental, wo ich auf den Sulzberg startete.

Trotz Tempoaufstieg verpasste ich den Sonnenaufgang um ein paar Minuten, aber es war dann doch versöhnlich da oben 🥰

DANKE an den Sulzberg, der meine Stimmung wieder etwas aufgehellt hat - nachher noch auf einen Kaffee zur WuchtlWirtin 🥰

Tourdaten im letzten Bild

1 Kommentar
  • vor 11 Monaten

Wer hat Interesse morgen am 12.05 ab 09:00 Uhr von Weissenbach am Attersee auf den Schoberstein zu wandern? Mir bewusst das es kurzfristig und Muttertag ist 😉

Badezeug nicht vergessen, da ich in Unterach beim "Genussufer" in See springe und einen Abschlusstrink nehmen werde.

Bei Interesse einfach melden

3 Kommentare
    • Hey sorry, hab den Chat hier nicht mehr gefunden: es ist hier keine "Aktivität"...
      (bin auch auf anderen Plattformen) SG

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten

Wer hat heute Nachmittag jnd/oder morgen Zeit für eine kleine Wanderung bzw. längerer Spaziergang :)

Würd mich freuen

1 Kommentar
    • Bin ich wohl zu spät 😅

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Mittlerweile haben wir 5 von 10 Etappen absolviert und heute eine recht kurze Etappe von 15 KM vor uns. Der heutige Shelter wieder mit wunderschönem Blick auf den See.

• 1 Kommentar
    • Wuuuuunderschön🙋‍♀️🏔🤗🥰

vor 11 Monaten
  • Nette 2-Tagestour vom Bahnhof Payerbach durch die Eng auf die Knofeleben über den Krummbachstein zum Schneeberg.

Am ersten Tag erfolgt der Aufstieg aus Payerbach über den Mariensteig und die wild- romantische Eng zur Knofeleben.

Nach einer entspannten Nacht mit Blick auf die Sterne, geht es nach einem herzhaften Frühstückt weiter über den Krummbachstein zum Schneeberg. Von der Elisabethkapelle fährt man bequem mit dem Salamander nach Puchberg.

Der Krummbachstein steht im Schatten seines Vaters, dem Schneeberg, besitzt aber alles, was ein toller Wanderberg braucht. Landschaftliche Höhepunkte, Einkehrmöglichkeiten und einen reizvollen Gipfelanstieg.

Fazit: Man muss nicht unbedingt den höchsten Gipfel besteigen, um den höchsten Genuss zu erleben.

Die Überschreitung kann bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln realisiert werden.

Mehr Abenteuer!? /community/wandern-bergsteigen/groups/hC2A1K17r3f

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.