Miesweg-Gmunden/Traunsee 🤗♥️🤗
HELLO, liebe Community!
Am 2. Mai genossen wir, mit unseren (friendseek)-Freunden, die Sonne vom großen Landsberg aus! 🌞
Schöne gemütliche Tour in Grünburg 🥰
Liebe Grüße von
Daniela & Martin - Barbara & Jürgen
und die 2 🐶🐶 dürfen nicht fehlen 😂
Rolf & Max 🙃😊
Wann findet es statt oder warst du schon unterwegs? Warst allein oder mit eine Gruppe ?
Traumhaft schöne Landschaften, wo man kaum schöner Wandern kann.
Ich war Juni 2022 mit Froschreisen dort gewesen. Und werde irgendwann unorganisiert hin fahren...
#outnorth
War auch schon mal da, allein organisiert, die Insel ist tatsächlich fantastisch. Und ja, ich werde wahrscheinlich auch mal wieder hin wollen 😉
Ich laufe am Samstag ab 11:00 am Wanderparkplatz in St Johann los. Von dort geht es am Waldrand entlang zur Walddusche. Nach ca 5 km erreichen wir die Landauer Hütte. Von dort geht es noch 5km weiter über das Wanderheim Drei Buchen zur Burgruine Neistersel, wo uns ein wunderschöner Ausblick erwartet. Dann geht es wieder zurück über die beiden Hütten zum Orensfels (noch schönerer Ausblick). Unseren Abschluss machen wir dann im Naturfreundehaus Kiesbuckel, wo die Tour auch endet. Von da sind es nur noch zwei Km zurück zum Parkplatz. Ich bleibe dann am Kiesbuckel. Also dürft ihr das letzte Stück alleine und wann ihr wollt zurückgehen.
Die Wanderung dauert ca 7 Stunden und je nach Aufenthalt in den Hütten auch länger.
Die Kiesbuckel-Hütte hat an diesem Tag lange geöffnet. Für die die dort etwas länger verweilen möchten, ist es also ratsam eine Stirnlampe oder Ähnliches für den Rückweg einzupacken.
Ich kenne mich in der Gegend aus, gehe die Tour aber auch zum ersten Mal und freue mich über nette Begleitung. Falls das Wetter zu schlecht ist, können wir ab der Landauer Hütte auch auf 10km abkürzen.
Ihr könnt mal schauen, ich habe es hier versehentlich eingestellt. Es ist auch bei Aktivitäten zu finden
Gestern auf die Toni Lenz Hütte . Leider ist der Eder Steig wegen Renovierung der Stufen diese Woche gesperrt.
Des war im Herbst