Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

23.Juni 24
    Türlistock

1 Kommentar
    • Danke an ALLEN Beteiligten. 🏃🏃🏃🏃🏃

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Der Wetterbericht war zu erst für Sonntag regnerisch angesagt. Aber das Wetter meinten es gut mit uns. Zu 11 gingen wir die Tour los von Ghf Hoisn weg zum Laudachsee, über die Hohe Scharte.
    3 Wandere lustige gingen weiter auf den Kafzstein. Danach ging weiter zum wunderschönen Miesweg.

Nach einem erfrischenden Bad im Traunsee ging es zum Ghf Hoisn zum gemeinsamen Essen und Ausklang.

1 Kommentar
    • Danke,Martin für die Abendeurliche - Wanderung, mit einer super Gruppe.🤗⛰️

vor 10 Monaten
  • Waidhofen/Y. auf den Buchenberg...feine kleine Wanderung 😊🌞🥾👌...Rast im GH Grasberg

• vor 10 Monaten

Reuss spaziergang bremgarten

• vor 10 Monaten

3 Gipfel Tour Freistadt

Danke das du heut dabei warst hat mich sehr gefreut auch das wir uns kennengelernt haben. Wetter hat super gehalten von Hitze bis Wind und Wolken war alles dabei. 😉

• vor 10 Monaten

nachdem ich jetzt am schon am Weg bin. vom Gletscher hin zum Wein. die Nächte wollen eigentlich nicht in Gasthöfen oder überteuerten Hütten verbracht werden.
    doch vielleicht gibt es hier sicher ein paar Leute die Vorschläge für die Tauplitz haben. oder wissen wo man vielleicht eine Nacht etwas, sagen wir, spannender verbringen kann.
    wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.

bitte nicht die Grazer Hütte vorschlagen. 56 Euro für eine Nacht. und eine Stornogebühr von ...

• vor 10 Monaten

Danke Christa es war wieder eine sehr schöne Wanderung 🤗
    Heute mal keinen Kuchen, aber dafür selbst gemachte Müsli Kugeln 😁

1 Kommentar
    • Es gab doch Spuckkuchen von Egon 😄 und die Kugeln waren wunderbar!

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Heute früh spontan aufgebrochen und das erste mal den Hans von Haid Steig raufgeklettert.

Trotz des zeitigen Start war schon sehr viel los, doch das Wetter lud auch ein raus zu gehen 😁

Der Steig selbst lässt das Bergsteigerherz höher schlagen. Tolle Aussicht und schön zu gehen. Es gibt eine kurze etwas überhängende Stelle. Diese kommt aber erst später, wer also schon zu Beginn Probleme hat, kann davor noch über eine Ausstiegsmöglichkeit raus.

Am Ende wurde ich am Preiner Wand Kreuz mit einen rundum Ausblick über die Rax belohnt 😊

• vor 10 Monaten

Video-Nachtrag zu: Sentiero Giovanni Olivato (Cresta del Miaron, Friulaner Dolomiten, Karnische Alpen) 20. Juni 2024

Forte Monte Miaron Wild Camping | Friulan Dolomites - Carnic Alps - Italy | 19 + 20 June 2024

https://youtu.be/Gvb3-XdufS4

• vor 10 Monaten

Ich möchte de Summer wieder öfters go wandere. Ich möchte mol no uf de Säntis ufe laufe. Ich sueche do inne öppert wo mit chunnt.

2 Kommentare
    • danke viel mal für de Tipp.

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.