Admonterhaus-Natternriegel
Zum Start in die Woche ging es spontan mit Verwandtschaft vom Buchauer Sattel auf die Grabneralm, Admonter Haus und - Warte zum Sonnenuntergang. Über Nacht am Admonter Haus. Um 4 Uhr rauf auf den Mittagskogel und rüber zum Natternriegel um den Tag zu begrüßen (und die Gämsen und Schafe und Lama und Unmengen von Alpensalamander 😃). Heiß war es am Abend, aber das Licht des Morgens so schön, dass es die ungnädige Uhrzeit beim Aufstehen wieder vergessen lässt.😴
Heute gings auf die Lausköpfe in Dienten.
Gestartet aufm Filzensattel und an der Pichlalm vorbei.
Auf dem ersten Lauskopf gibt's kein Kreuz, dafür die Wetterstation und das Gipfelkreuz auf dem 2ten Gipfel ist schon zu sehen.
Wenige Minuten daneben ist auch schon der dritte.
Beim Abstieg gab's leider viel Wasser von oben🌨
912hm 9km 4Std
NAZOGL & ANGERKOGEL🩵🤍🩵
Aussichtsreiche Rundwanderung auf den Nazogl, südlichsten Gipfel des Toten Gebirges in der Steiermark🩵
10.07.24
Schöne Tour im Lattengebirge. Vom Parkplatz am Waldfriedhof entlang des Weißbachs zum Lattenbergstoa (1.080m) und über gut angelegte Pfade rauf zum Dreisesselberg (1.664m). Abstieg dann über den landschaftlich eindrucksvollen Toni-Michl-Steig. Das Timing war perfekt, denn nach dem Losfahren vom Parkplatz fing es leicht zu regnen an.
Ich war im Frühjahr, leider mit Schnee, kurz vor dem Gipfel musste ich aufgeben.
Macht ihr wieder mal eine Runde im Lattengebirge.
2 Tage im Digalendetox im Naturpark Riedingtal
Mit dem Auto fährt man bis zur Schlierealm und steigt um in den Bus. Mit dem Bus fährt man bis zur Königalm. Hier beginnt der Aufstieg zum Haselloch weiter geht's zur Franz Fischer Hütte unterwegs gibt es erfrischenden Bergseen zum Baden.
Die Franz Fischer Hütte ist die erste fleischlose AV-Hütte in den Alpen und alpiner Hotspot für exquisite Pflanzenküche!
Am zweiten ging es kurz auf den Stierkarkopf den Abstieg machten wir über den Essersee bis zur Jakoberalm und runter zum Ausgangspunkt Schlierealm.
OTTENSTEINER STAUSEE
Ein fein- & tiefsinniges Miteindander - Sein beim Wandern, Philosophieren & Relaxen.
Im Falle ihr wieder etwas gemeinsames vor habt, bitte gerne melden, mit netten Menschen möchte ich mich immer gerne treffen.
Liebe Grüße aus dem Mühlviertel 🌻🙏
Danke, aber leider wieder nicht die Jungfernscharte mitgenommen (Neffe war mit und kein Set mit🙄) und Hexenturm auch zu anspruchsvoll für "OHNE" Frühstück.