Wieder ein wunderbares Ziel in Berchtesgaden...die Schärtenspitze 😎
Heute spontan die schöne Runde auf meinem Hausberg gewandert: Marktschellenberg - Toni Lenz Hütte - Mittagsscharte - Sbg Hochthron - Geiereck - Schellenbergsattel - T. Lenz Hütte u wieder ins Tal 🥾⛰️🍀🤩🍀
Kaum Panorama, immer wieder Blumenmeer und auch ohne 🌞 schweißtreibend 😅
Tolle Bilder und wunderschön eas da oben z.Zt. alles blüht.
Verlängertes WE am Dachstein-Plateau mit 2 ÜN Simonyhütte + 1x Wiesberghaus. Möchte hier keine Tourenbeschreibung mit höher, weiter, schneller reinstellen, sondern nur ein paar Impressionen von einem tollen WE mit tollen Menschen!
Und diese hatten großes Glück (und natürliche auch eine gute Wetter-App) und erreichten die Hütten nach den jeweiligen Tagestouren wirklich jeden Tag knapp vor Einsetzen des täglichen Regens!
Heute schöne Wanderung mit meiner Liebsten auf die Illingeralm. Wir wanderten weiter auf das Spitzeck, weiter auf den Illingerberg und dann noch auf den Pillstein am Zwölferhorn. Das Wetter war zwar bewölkt aber zum Wandern ideal.
Gemütliche Wanderung zum Pletzachkogel.
Geparkt wird beim kostenlosen Parkplatz ehemalige Talstation Sonnwendjochbahn. Danach folgt man dem Forstweg bis man zum Kaltwasser-Bründl gelangt. Hier folgen wir dem Weg nach links Richtung Herrgottstein. Anschließend weiter Richtung Pletzachgatterl und Pletzachalm. Zuletzt die Abzweigung zum Pletzachkogel nehmen und die letzten Höhenmeter überwinden.
Aufstiegsalternative: beim Kaltwasser-Bründl biegt man rechts ab und folgt der alten Schipiste nach oben.
Achtung: Aufstieg liegt südseitig, also frühzeitig starten.
Aufstieg: ca. 950 Höhenmeter
Wanderzeit: ca. 3,5 h bis zum Gipfel
Auf dem Gaisberg heute mal auf anderen Wegen (als sonst) unterwegs😉 Vom Schmedererplatz in Parsch über die Judenbergalm und dem "Stefanie-Steig" zum Rundwanderweg. Dann auf der Nordseite (Guggental) rauf zum Sender. Bergab gings dann auf der alten Bahntrasse zur Zistelalm, dann über Vorderfager nach Glasenbach. Leider kam die Sonne erst sehr spät raus, weshalb es heute keine "tollen" Fotos gibt. Ein Erlebnis war es alle mal. Und ein paar Geocaches hab ich auch noch gefunden.🤗
Bitte um neue Mitglieder! Schaut euch die vielen Wanderungen an und meldet euch an , bitte!