Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 9 Monaten
  • Wer möchte kurzfristig am Alpe Adria Trail mitwandern? Ein Platz frei geworden.
    Anfahrt Heiligenblut am 20.7.2024 , Wanderung in der 6erGruppe vom 21.7.2024 - 31.7.2024......Unterkünfte bereits reserviert.
    Bei Interesse bitte PN

L.G
    Andrea

2 Kommentare
    • Kann leider nicht vielleicht bei der nächsten Wanderung

vor 9 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 9 Monaten

Ich würde am kommenden Sa. per Bike+Hike über Amerlügen auf die 3 Schwestern gehen.
    Falls wer Interesse hätte, bitte um PN.
    Ich bin für weitere Vorschläge offen, am Sa. habe ich allerdings kein Auto.

2 Kommentare
    • Hallo Nicole,
      Bin gestern gefahren+gegangen und es lief ganz gut. Ich wäre gern die Forststraße weiter gefahren, aber habe das Rad beim Fahrverbotshield stehen lassen wobei es mir vorkam, dass ich der einzige war, der das Verbot ernst genommen hat.
      Am kommenden WE würde ich wieder was unternehmen, evt. können wir uns kurzschließen.
      LG
      Alessandro

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Persönlicher Träningsrekord auf dem Karren

1 Kommentar
    • Heute hat alles gepasst wetter Stimmung Temperatur. War einfach nur schön hier

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Von Obertauern zur Lungauer Kalkspitze. Eine etwas längere jedoch facettenreiche Tour mit einer tollen Hütte zum Pause machen.

Kurz und knackig die Tourdaten:
    Länge: 20,47km
    Höchster Punkt: 2471m
    Höhenmeter bergauf: 1236m
    Einkehr: Ja, Oberhütte am See
    Rundtour: Nein, gleicher Weg zurück

Ein paar Worte zur Tour:
    Die Tour startet in Obertauern und führt zuerst zur Seekarscharte. Ist die erreicht, spürt man auf der restlichen Tour nichts mehr vom Skigebiet. Es gibt nur wenige Stellen, die etwas technisches Geschick erfordern. Die Kondition sollte allerdings gut sein, da es einige steilere und längere Anstiege gibt.

Wer es technisch etwas spannender haben möchte als T2, kann statt der Lungauer Kalkspitze die Steirische Kalkspitze in Angriff nehmen. Bei einem Wegweiser kurz vor dem Ziel entscheidet man sich für eine der beiden Spitzen. Beim Rückweg zahlt es sich dann aus, bei der Oberhütte am See eine Pause einzulegen und sich nochmal für die restlichen 7km zu stärken.

Da die Kalkspitze schon eine ganz akzeptable Höhe hat, ist die Fernsicht am Gipfel toll. Auch der Blick zum Dachsteinmassiv ist erstklassig.

Zu beachten ist, dass es zwischen der Seekarscharte und kurz vor der Kalkspitze so gut wie keine Mobilnetzversorgung gibt.

Die Tourdaten habe ich auf Bergfex zur Verfügung gestellt.
    Hier ist der Link: https://www.bergfex.at/.../4a39c4f7077f94aff9998f2c96600292/

• vor 9 Monaten

Gestern war ich mit meinem Schatz bei den steirischen Bodenseen. Bis zum Obersse ein wunderschönes Blütenmeer und viele leckere Heidelbeeren

• Schöne Tage in Südtirol 🥰

6 Kommentare
    • Danke Daniela!

vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 9 Monaten

Servus Community 😊
    hab ab nächster Woche Urlaub und suche für 2-3 Nächte eine nette Pension (bevorzug mit Pool und ggf. Einzelzimmer vorhanden) in Österreich / Südtirol von der aus man sich bissl mit MTB und Wanderschuhen die Zeit vertreiben kann… Hat da vielleicht jemand ne Empfehlung? Bin grad etwas überfragt und weiß gar nicht in welcher Region ich suchen soll 😅
    Danke vorab 🙏
    PS.: das ist hier mein erster Beitrag… Seid bitte etwas nachsichtig falls ich meine Frage falsch platziert hab 🤪😅

2 Kommentare
    • Lieben Dank Anja! 😊
      Schau ich mir morgen mal an 😉

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Idyllische Tour gestern auf den großen Knallstein - die beiden Klafterseen, welche auf halber Wegstrecke sind zwar schön, der Weißensee mein persönliches Highlight der Tour.
    Rund um Blick etwas getrübt, jedoch die bekannten Kollegen Deneck, Rettlkirchspitz und teils die Hochwildstelle gut sichtbar.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.