Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 9 Monaten

Abendrunde um den Offensee ❤️

• vor 9 Monaten

Diese verstopfte Wanderwege im Maderanertal 😃

1 Kommentar
    • Super schön 🐄⛰🌼🐞🦎🐽🐔🙋‍♀️🤗

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Einfach schön 🙏

1 Kommentar
    • im welchem tal liegt der imposante wasserfall?

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

T4 Wanderung für Spontane in der Greina Ebene
    3. - 5. August
    Ich fahre mit dem Auto von Zürich nach Vrin und am Montag wieder zurück. Wir können auch zusammen fahren.
    Terrihütte und Motterasciohütte müsstest Du selber buchen. Es hat noch Platz. Mitnehmen, was man so benötigt: Hüttenschlafsack etc.

Samstag:
    8.30 Abfahrt nach Vrin
    Vrin - Terrihütte, 4.30h, Übernachtung Terrihütte
    Sonntag:
    Terrihütte - Motterasciohütte (über Piz Terri), 5.30h (1050 Höhenmeter rauf und runter), Übernachtung Motterasciohütte
    Montag:
    Motterasciohütte - Vrin, 5.30h 19km 780 Hm rauf und 1050 Hm runter

• vor 9 Monaten

Hätte jemand Lust am 23/24.08 auf das Gross Bigerhorn zu wandern? (Inkl. Hüttenübernachtung)

• vor 9 Monaten

Attersee Brennerriesensteig 👍 Dachsteinblick Brennerin

• vor 9 Monaten

Wer hat Lust auf eine Wanderung auf den Jochberg?

1 Kommentar
  • vor 9 Monaten

Ich suche 3 oder 4 Seilpartner:innen für eine von einem staatlich geprüften Bergführer geführte 2-Tagestour auf den Schwarzenstein in den Zillertaler Alpen. Zeitpunkt der Tour je nach Wetter, Bergführerverfügbarkeit und gemeinsames Zeitfenster der Tourteilnehmer bzw. Tourteilnehmerinnen im August oder September 2024. Bei Teilnahme von insgesamt 5 Personen beträgt die Führungsgebühr 107 Euro pro Person ab der Berlinerhütte. Der Schwarzenstein ist ein gehtechnisch einfacher, 3369 m hoher Berg mit Zustieg über einen wenig steilen Gletscher, wobei Erfahrung im Umgang mit Steigeisen vorteilhaft wäre, falls die Verhältnisse am Gletscher dies erfordern. Bei Interesse ersuche ich um Terminvorschläge und rechtzeitige Kontaktaufnahme über die Kontaktfunktion meines Accounts.

1 Kommentar
    • Wäre bei mir im September eventuell möglich. Auch ein Freund hätte Interesse.

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Überschreitung der Hackenköpfe im wilden Kaiser.
    https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/bergtour/kaiser-gebirge/hackenkoepfe-ueberschreitung-via-scheffauer/800470224/
    Keine geführte Tour!! Jeder geht auf eigene Verantwortung.
    Bitte lies die Beschreibung und melde dich nur wenn due ausreichend fit& geübt bist.
    Badehose einpacken.
    Wir gehen zügig und nach Absprache machen wir noch den nächsten Gipfel mit.
    Kantorei Personen im Auto mitnehmen. Start in Giesing.

1 Kommentar
    • Hallo Claudia, wann soll denn die Tour stattfinden?

vor 9 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.