WOW🤩 soooo eine wunderschöne Tour auf den Eisenerzer Reichenstein 2.165m💫
entlang des Weges wird man von einem Blumenmeer🌸 und traumhaften Panorama begleitet🤩 ich hab für den Auf-und Abstieg den Normalweg gewählt, alternativ hätte es ein kurzes Stück zum Kraxeln gegeben… beim Gipfelbereich wurden wir von einem eisigen Wind🥶 überrascht… zum Glück war in der Reichensteinhütte eingeheizt😅
↕️ 932 hm
↔️ 9 km
⏱️ 4,5 Std. in Bewegung
Ausgangspunkt: Gasthaus Präbichlerhof, 8794 Vordernberg
En wunderschöni Wanderig gmacht Salwideli-Hengst-Schibengütsch über die Schrattenfluh mit super Ussicht. Uf 2037 M.ü.M no dörfe en Schmetterling ( Schwalbenschwanz ) fötele 🫶🏻
Heute eine kleine Wanderung durch den Nationalpark Sparbach gemacht. Sehr schöne Route, leicht zu begehen, ein paar nette Stationen 🤗
Liebe Wanderfreundinnen,
vom 11.-13.10.24 (Beginn der Herbstferien) biete ich ein weiteres Wandercoaching-Wochenende für Frauen an.
„Lommer Jon“ - so sagt man im Bergischen Land, was so viel heißt wie „Lass uns gehen“.
Komm mit und begebe dich wandernd und gleichzeitig dich selbst reflektierend in die herrliche Natur, ca. 30 km von Köln entfernt.
Das Wandercoachingwochenende wird von Freitag am späten Nachmittag bis Sonntagnachmittag im Ommertalhof stattfinden.
Wer mag, kann sich gerne schon über die Möglichkeiten der Unterbringung (Selbstverpflegung, gemeinsames Kochen mit allen Teilnehmerinnen möglich) sowie die wunderschöne Umgebung des Hofes erkundigen:
Du verbringst das Wochenende in einer kleinen Gruppe von Frauen (vier Teilnehmerinnen), die sich ähnlich wie
du in einem Veränderungsprozess befinden oder oder sich mit der Frage nach ihrem „Wohin des Weges?” beschäftigen.
Wandern, Austausch, Ruhe und Achtsamkeit sowie ein vertiefter Einblick in die Methodik des Wandercoachings erwarten dich.
Wie heißt es so richtig: “Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen!” (P. Watzlawick)
In Kürze findest du das konkrete Angebot hier. Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gerne schon jetzt bei mir melden: [email protected]
Herzliche Wandergrüße 🏔️🥾☀️
Bea
Läuft hier jemand am 31.08 beim Mammutmarsch in Duisburg mit ?
Hi, ich überlege noch, ob Duisburg oder im Oktober in Dortmund. Für welche Distanz hast du dich angemeldet?
Morgen Sonntag
Wanderung
Buchs Dällikon-Lägern-Baden
Start 10 Uhr
Ca. 4 Std.
Kaffeehalt Rest. Lägere
Ist jemand so verrückt wie ich und hat Lust im "hohen Alter" (Du darfst natürlich auch jünger sein) - Grins - mit Klettersteig beklettern zu beginnen?
Ich habe mir eben ein Klettersteigset gekauft und möchte es natürlich ausprobieren. Bist Du dabei? Eventuell mache ich einen Grundkurs Klettersteig.
Welcome
Schreib mir doch eine PN.
Maria
Sollte es mehrere von uns geben, könnte ich einen privaten Grundkurs Klettersteig für uns organisieren (Material ist dabei oder kann gemietet werden - Klettergurt, Helm, Klettersteigset). (Berner Oberland oder Engelberg). Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
Gratuliere, offen sein und interesse an neuem, gut für die seele und s wohlbefinden, bravo
Hallo Sabine
Diese Tour ist anspruchsvoll, vor allem der Aufstieg über die Schrattenfluh.
Lg Matthias