Sunset auf der Zellerhütte sehr empfehlenswert.
Sehr nett und perfektes Essen.
Am Freitag einen herrlichen Tag, bei passendem Wetter 🌤, auf der Raxalpe verbracht 🎒🥾. Mit lieben Mitwanderer und -wanderinnen. Ab Bergstation der Raxseilbahn: Ottohaus, Silma-Haid-Aussichtskanzel, Gipfelkreuz Jakobskogel, Preinerwand Gipfelkreuz, Neue Seehütte. Retour über den Seeweg zur Bergstation. Sehr oft gehörten meine Gedanken ganz allein einer Person und den damit verknüpften Erinnerungen.
"Wiener Höhenweg" - Teil 1: Hat weder was mit Wien noch mit gemütlichem Almenweg zu tun...... ;-) Viel Block-Kletterei, einige Seilsicherungen, sandige 2-Fuß-schmale, hängende, Querungen - a feine Sache! Und ich hab eine weitere Lieblings-Hütte, die "Nossi"! Herzliches, engagiertes Team, traumhafte Lage und der Heidelbeer-Schmarrn...... ein Traum! Hier ein paar Impressionen zum Gustieren:
Ich plane am Sonntag evtl. wieder ne Tour von Ehrwald über den Seebensee hinauf zum Drachensee. Je nach Lust und Laune noch hoch zum hinteren Tajatörl, aber kein Muss. Wer Interesse hätte, kann sich gern melden. Hab Platz für weitere Mitfahrer und würde in Obergiesing an U2 Untersbergstr. starten. VG Dirk
Und wer liebt schon Überraschungen😜 Bei Fragen am besten immer gleich fragen 😊
...wieder einmal am Hohen Tenn. Von Ferleiten auf die Walcheralm, weglos über einen langen, sehr steilen und felsdurchsetzten Hang direkt auf den Tenngrat. Ab dort zwar ohne "Weg" aber nicht zu verfehlen auf den Zwingkopf und den Schneespitz. Weiter zum Bergspitz - und Abstieg über den Kleinen Tenn, den Bauernbrach- und den Kempsenkopf zur Gleiwitzer Hütte. Nach einer Stärkung geht's dann runter in die Fusch.
Lebensweg Etappe 1-4
Leiben-Artstetten-Maria Taferl-Kollnitzberg-Münichreith-Nöchling-Stangles
Heute stand die lang ersehnte Pyhrgas Überschreitung an, ich wusste sofort, daß für dieses Projekt mein Bergkammerad Johannes der richtige an meiner Seite ist.
Gemeinsam haben wir die anspruchsvolle, ausgesetzte Tour bravourös gemeistert.
Ein ♥️ Dankeschööön lieber Johannes an dich, mit dir hat sich alles nur halb so schlimm angefühlt👌☺️,
bin ja nicht unbedingt schwindelfrei. 🙈
Ja Gerhard das war ein echt toller Tag und eine tolle Tour!🤗😍💪
Hallo Sonja, Du bist ja eine tolle Medienkünstlerin. Danke für den Film.
Herzliche Grüße Rene