22.08.2024 - Wanderung zur Hub Grundalm bei Schönwetter mit Einkehr.
Wer hätte Interesse unter der Woche zwischendurch mal vom Fischerwirt am Kreuzbergl zur Zillhöhe beziehungsweise etwas weiter zu gehen. Danach ein Getränk und Unterhaltung beim Fischerwirt . Zeit müsste ausgeredet werden.
Jürg Schaffhuser ist zu Gast beim 4. TimeoutCircle, am Freitag, dem 30. August.
Kaum einer ging in den letzen 40 Jahren so durch Europa, wie er!
Sei mit dabei im "Kramer Brocki" in Aarau, ab 19 Uhr!
Jürg Schaffhuser fand als junger Grafiker seine erste Arbeitsstelle in Paris. Dort entschied er sich für das Gehen. Ihm schien dies die schönste Art, die Stadt zu erkunden. – Paris reichte bald nicht mehr, Europa musste her. Seither ging und geht er von seiner Heimatstadt Luzern aus immer wieder los, in alle Himmelsrichtungen, jeweils stets bis zum Rand von Europa. So entstanden zehn solcher Wege und gute 25 000 Fusskilometer kamen so zusammen!
Jürg Schaffhuser ist Gründungsmitglied und Creative Director des Velvet Creative Office in Luzern. Er wurde im September 1959 in Ebikon geboren. In der Kunstgewerbeschule Luzern absolvierte er die Lehre zum Grafiker, welche er 1980 abschloss. Danach folgten mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Städten Europas. 1995 gründete er zusammen mit Eva Schätti und Urs Unternährer das Creative Office Velvet. Heute hat Jürg nun mehr Zeit, sich seiner Passion des Gehens vertieft und widmen...
Video-Nachtrag zu: Ferrata Giulio Gabrielli, Cima d'Asta via Canalone dei Bassanesi (Lagorai) 9. August 2024 /community/klettern-klettersteig/wall/182552
Lago Forcella Magna Wild Camping | Lagorai - Italy - Alps | 8 + 9 August 2024
Servus
Suche neue nette Leute aus Sonthofen und näherer Umgebung.
Egal ob Mann oder Frau, zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.
18.08.2024 ging's auf den Geisterberg Alpendorf in St. Johann im Pongau.
Einfach ein MUSS für Eltern mit Kinder.
Ich war mit meinem Sohn dort und ja, man braucht hier definitiv einen ganzen Tag wenn man entspannt sich alles anschauen will ohne Stress.
Ich war selbst sehr begeistert was man dort alles entdecken kann, es ist sooo toll gemacht. Auch einen Klettersteig gibt es dort, der wurde natürlich auch gemacht 😁.
Alles hier hineinzuschreiben wäre zu umfangreich, daher hier ein paar Bilder, welche natürlich nicht alles abdeckt 😅.
Sieht ganz toll aus, schade dass mein Sohn nun erwachsen ist. Dafür hätten wir früher bestimmt 2 Tage gebraucht!!
Hallo Naturfreunde und Gleichgesinnte, ist zufällig jemand von euch am 14.9. zum 12 std. Wandertag in Berchtesgaden dabei?
Dani das hoffe ich auch?😉
Könnte ich mir gut vorstellen!