Vielen Dank an meinen neuen Sponsor, das Magazin "Bergsteiger"! Bergsteiger existiert seit über 80 Jahren und liefert seitdem wertvolle Informationen rund um den Bergsport. Das Magazin enthält spannende Tourberichte, exklusive Reportagen, geprüfte Tourentipps, Tourenkarten und vieles mehr. Einfach mal reinschauen🧗
Wanderung Moselsteig von Edinger Eller nach Neef über den Calmont. Diese Etappe ist die kürzeste aller Etappe vom Moselsteig, hat dafür aber einiges zu Bieten. Sie führt über den steilsten Weinberg Europas, den Bremmer Calmont. Einer der schönsten Ausblicke des gesamten Moselsteig erwartet uns dort.
Für bergfeste Wanderer gibt es die Möglichkeit über den Calmont-Klettersteig zugehen. Zum Ende der Etappe geht es über einen idyllischen Weinbergsweg nach Ediger-Eller.
Profil: 11,4 km, 425 Hm in Auf- und Abstieg
Dauer: 4Std.
Morgen Freitag 23.08.2024 mache ich die Wanderung vom Niederhorn aufs Gemenalphorn ins Justistal. Falls jemand Interesse hat mitzukommen bitte bei mir melden.
Link von der Wanderung: https://www.niederhorn.ch/aktivitaeten/wanderung-niederhorn-burgfeldstand-gemmenalphorn-seefeld-oberberg-justistal-groen-beatenberg-station
/community/wandern-bergsteigen/groups/37E53W5cVL6
Hoffe auf Anmeldungen bei Wanderungen auch Samstag gerne noch!
In welchem Zustand ist denn der Kienbergsteig derzeit?