Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

Anspruchsvolle Tour über den Naturfreundesteig auf den Traunstein. Eine ambitionierte Gruppe, voll motiviert mit dem Vorsatz „aufgeben gibt es nicht“ gemeinsam schaffen wir das😊 und so war es dann auch, eine tolle kameradschaftliche Gruppe mit Spaß an der Sache und trotz Anstrengung immer gut gelaunt. Es war vielleicht für den ein oder anderen schon grenzwertig, doch die gegenseitige Unterstützung war sensationell und hat für alle eine unvergessliche Tour gebracht.

1 Kommentar
    • Lieber Ernst,
      Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Führung.
      Tolle Truppe 😉
      Vlg

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Gmunden - Grünberg - Laudachsee
    Ein Schlechtwetterprogram gestern,zum Schluss war es schon zu viel Wasser von oben..🙉

• vor 8 Monaten

Burgenland Extrem Classic:
    3 Tage, 75 Kilometer und 1400 Höhenmeter. Brütende Hitze, Rucksack mit rund 16 Kilo (inklusive Wasser).
    Es war jede Mühe wert!
    Danke an die Veranstalter!

#burgenlandextrem

https://www.youtube.com/watch

• Gute Morgen zusammen

• vor 8 Monaten

Heute habe ich eine sehr schöne Wanderung um den Nürburgring gemacht. Mir ist es ein Rätsel warum in diesem Gebiet nicht mehr Wanderer unterwegs sind.

• vor 8 Monaten

Von Innsbruck aus mit dem Bike auf die Höttinger Alm und dann auf die Vordere Brandjochspitze.

• Hallo, hat wer Lust am Sonntag 1.9.2024 um 10 Uhr von der Waldheimhütte auf den Zirbitzkogel zu wandern? 780 hm, die kurze Variante dauert ca. 4 Stunden.

3 Kommentare
    • Guten Morgen Martha, Ich hab dir vorhin auch geschrieben.. hätte Interesse. Lg Christian

vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

Wieder ein Hacken mehr auf meiner Bucket List.
    Der Hoher Göll 2522m mit seinem traumhaften Gigfelkreuz ist bestiegen 😍
    Vom Kehlsteinhaus 1834m über den Mannlgrat Klettersteig [C/1+] auf den Gipfel.
    Runter ging es über den Schustersteig [B] auf das Purschellerhaus 1692 und zum Ahornkaser.

#alpen #bergwelten #bergsteigen #bergliebe #berge #beautiful #donnerbuddy #ferata #friendstime #gesundbleiben #gipfelstürmer #gesundleben #gipfelkreuzstore #healthylifestyle #klettersteig #lovelyday #lovelife❤️ #summer #niceview #wandernmachtglücklich #wanderlust #wandern #dottera

• vor 8 Monaten

☂️☁️Schermberg 1.0🏔🏚

Die Hoffnungen🙏 waren groß, dass das Wetter aushält bzw. sich bessert,🌤 dem war aber nicht so also braucht es einen weiteren Anlauf Schermberg 2.0.💪
    Geplant vom Almtalerhaus zur Welserhütte über den Klettersteig/Normalweg rauf zum Schermberg, schafften wir es nur bis zur Welserhütte!!😳
    Wegen der sehr schlechten Witterungsbedinungen☁️ und Sicht🫣 gab's diesesmal kein Gipfelkreuz für uns dafür längere Hüttenzeiten!!!🍻🍝🥗🍰☕️
    Diese genoßen wir bei sehr, sehr guter Laune🤣🤣und Verköstigung.😋
    Trotz des nicht erreichten Zieles war es
    eine schöne Wanderung mit um die 15km und 1000hm und insgesamt ein ganz toller Tag. 🤗🤗🤗

Wir kommen wieder........💪

• vor 8 Monaten

30.08. - 01.09.2024 ALPINWANDERN RUND UMS VRENELISGÄRTLI

FASZINATION BERGWELT PUR - Alpine Wege, schroffe Berglandschaften und einzigartige Unterkünfte ganz abseits vom Mainstream beglücken das alpine Wanderherz.

Es hat noch Plätze frei - Ich freue mich auf Euch!

INFO / ANMELDUNG: LIEBLINGSBERGE.CH

Alexandra Marty
    Wanderleiterin mit eidg. FA

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.