Übernachtung am Fuße des Hallstätter Gletschers. Von Obertraun Talstation Seilbahn gings zur Bergstation Krippenstein. Über die Schpiste und die Gjaid Alm dann Richtung Simonyhütte. Am nächsten Tag der Abstieg nach Hallstatt und mit dem Bus zurück nach Obertraun. Schöne und anspruchsvolle Rundtour.
Hallo, mag jemand morgen mitgehen, ich starte von den Grawa Wasserfällen und gehe zur Sulzenauerhütte, werde dort auch übernachten.
Ich gehe nur wenn das Wetter passt.
Sehr gerne Rosi ,würde mich sehr freuen
Wanderung entlang des Hochkeil Rundweges auf den Hochkeil mit anschließender Stärkung auf der Windrauchegg Alm, 01.09.2024
Schönnn🤗
Nach meinem Unfall mit Rippen- und Schlüsselbeinbruch kann ich zumindest wieder gewisse Touren gehen.
Am Freitag Nachmittag war ich wieder am Achselkopf-meine übliche Wochenausklangstour.
Gestern bin ich die Kammüberschreitung Haneburger-Largoz gegangen. Eine echte tolle Route.
Heute wollte ich noch auf den Morgenkogel. Der nachdrückliche Donner hat mich am Überfallgründl abdrehen lassen. So ist es nur mehr das Morgenköpfl geworden.
Würde mich freuen, wenn sich jemand für gemeinsame Touren findet.
🗻☀️Hoher Nock🌞🥾
Wir starteten um 07:00 Uhr vom Jaghaus Rettenbach aus und gingen über den mit Steinmandl🪨 gekennzeichneten schönen Steig auf den Hagler.😊
Nach einer kleinen Rast🧃🥪🍎 gings weiter auf den Hoher Nock, oben angekommen genossen wir bei strahlendem Wetter🌞 die tolle Ausicht.🤗
Ein kleiner Abstecher zum Seekopf und wieder retour zur Nock, mußte auch noch sein,😅 bevor es nach einem weiteren Abstecher auf den Gamsplan Richtung Ausgangspunkt ging.😀
Am Gamsplan noch eine kleine Überraschung😲 ein paar liebe bekannte Friendseeker Freunde saßen
auch am Gipfel.🗻🤗
Unten angekommen die Füße noch ins sehr kühle Nass🌊 bevor es beim Wirtn die wohl verdiente Stärkung gab.🍻🍽☕️🍰
War eine schöne Wanderung um die 20km über 1600hm und 4 Gipfel,💪💪💪💪 eine sehr lustige und gesellige Gruppe machte sie wieder zu einem ganz tollen Tag.🤗🙌🔝
Gerne...die nächsten Touren sind in der Planungsphase 😉