Koppenwinkelsee-Bühlerbachursprung/Obertraun-Dachsteinregion 🙂🤗🙂
Diesen Montag, 16. September habe ich spontan Lust und Zeit die Wanderschuhe auszuführen.
Da ich recht zentral wohne, spielt mir die Region keine Rolle.
Wenn du auch Lust und Zeit hast, melde dich doch bitte bei mir.
Ich freue mich!
Urs
Ich werde um 8.47 Uhr mit dem Postauto bei Alpthal Kirche ankommen und dann zur Rotenfluh wandern. Die Wanderzeit beträgt gemäss Schweiz Mobil knappe 4 Stunden.
852 Meter aufwärst, 285 Meter abwärts.
Ich werde lediglich Getränk und eine kleine Zwischenverpflegung dabei haben und dann auf der Rotenfluh essen.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust.
„Was ich nicht erlernt habe, habe ich erwandert.“
Was J. W. von Goethe damit sagen wollte, ahnen oder wissen viele von uns längst.
Und die Forschung zeigt, dass es uns in der Natur leichter fällt, die Gedanken zu ordnen, Stress zu bewältigen oder eine Entscheidung zu treffen.
Beim Wandercoaching im Bergischen am Feiertag (3.10.24) kannst du dich mit einer Gruppe von anderen neugierigen Spontactlern auf den Weg machen.
Wir wandern eine Runde (8 Kilometer, 180 Höhenmeter) durch das Naturschutzgebiet Olpebach, den herbstlichen Wald und über Wiesen, vorbei an typisch bergischem Fachwerk, Pferden, Kühen, Hühnern, Schafen und sogar Lamas!! 😊
Es erwarten dich achtsame Übungen zur Selbstreflexion und persönlichen Zieldefinierung, schweigsame Abschnitte sowie Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen.
Kleine "Hindernisse" wie umgefallene Bäume auf den Wegen gilt es zu umschiffen, so wie im wahren Leben auch: Wie war das noch mal mit dem Wunsch „im Regen zu tanzen?“ Oder aus der Zitrone Limonade zu machen?
Der ein oder andere "kränkelnde" Baum steht am Wegesrand, er lässt uns darüber nachdenken, woran wir "kränkeln" und wie wir damit besser umgehen können. Das Fallobst erinnert uns daran, was wir vielleicht in unserem Leben hinter uns lassen oder nicht mehr mitnehmen wollen...
Verbindliche Anmeldungen bitte bis spätestens 22.9.24 unter:
/community/wandern-bergsteigen/appointments/LCkQ5mKiUjV
Am 19.9.24 geht es (auch) ums Streiten und wie wir das besser und mit weniger Bauchschmerzen hinbekommen können.
Was ist GFK? Was verbirgt sich hinter dem Eisbergmodell? Was bitte soll eine Ich-Botschaft bewirken und wie geht Aktives Zuhören?
Sich mit Kommunikation zu beschäftigen bringt Vorteile für Partnerschaft, Familie und berufliche Zusammenhänge.
Geht es ums Verstehen oder Recht haben? 😉
/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/P8Da3g2qhwX
Und wie immer gibt es wieder ein Schnupper/Coaching to go, dieses Mal im Königsforst.
/community/wandern-bergsteigen/appointments/SEjKYcMvL5P
Ab dem 13.10.24 bin ich für mehrere Tage in den Voralpen unterwegs. Dort werde ich ebenfalls Wandercoachings anbieten.
Sollte jemand in der Nähe sein und Interesse an einem ganzen Wandertag mit 1:1 Coaching haben, der melde sich am besten per Mail oder über meine Website
www.breidebach-Coaching.de
Fröhliche Wandergrüße und vielleicht bis bald!
Bea 🥾☀️🥾☀️
Danke Sylvia!!
Für alle, die heute schon die Berge und die Bergseen vermissen, gibt's heute um 20.15 auf ORF III Land der Berge "Die schönsten Bergseen der Steiermark" 🏞️💧💚
Freut mich das sie dir gefallen🤗