Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Psiloritis höchster Berg Kretas mit 2456 Meter

• vor 7 Monaten

Wer geht gerne wandern und hätte Lust eine kleinere Gruppe zu gründen, die sich regelmäßig trifft um zu wandern?! Aus dem Kreis GER/SP/LU oder soweit eben jeder bereit ist zu fahren.
    Erfahrungsgemäß finde ich es etwas mühsam hier Dinge ins Rollen zu bringen, da die Teilnehmer dann oft nicht (mehr) reagieren. Deshalb wäre mir hier Verbindlichkeit wichtig 😉
    Denke so 6-8 Personen ist eine gute Größe.
    Ich bin nicht so profimäßig wander erfahren, möchte aber meine Kompetenzen erweitern und mit mehreren macht es mehr Spaß!
    Also gerne hier mal ein kurzes Stimmungsbild.
    LG

14 Kommentare
    • Hallo Ela
      Irgendwie ist es hier sehr schwierig was zu bewegen. Es kommen zwar welche in die Gruppe aber es kommt keiner zu den Aktivtaten

vor 5 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 7 Monaten

Video-Nachtrag zu:
    Sentiero Vidi, Sentiero Costanzi bis Passo di Val Gelada, Ferrata Val Gelada oberer Teil (Brenta) 6. September 2024 /community/klettern-klettersteig/wall/185515
    und
    Ferrata Val Gelada unterer Teil, Sentiero delle Palete (Brenta) 8. September 2024 /community/klettern-klettersteig/wall/185603

Val Gelada di Tuenno Wild Camping | Brenta Dolomites - Italy - Alps | 6 + 7 September 2024

https://youtu.be/dyNqDGms4Nw

• Guten Morgen,

gestern hab ich mich auf nach Osterspai am Rhein gemacht. Hier wurde der Langhalsweg zum Schönsten Wanderweg Deutschlands 2024 gekürt. Und was soll ich sagen? Yep ... diese Auszeichnung ist mehr als verdient.

Den ausführlichen Wanderbericht gibt es auf meiner FB Seite (Eddie's Wanderungen) unter https://www.facebook.com/share/p/StDogZxgpFw8u8xY/

Es gibt viele schöne Wanderwege. Den Langhalsweg in Osterspai muss man aber einfach mal gewandert sein.

1 Kommentar
    • da kann ich dir nur zustimmen, der Langhalsweg ist sehr sehr schön, weil liebevoll gestltet und weil abwechslungsreich. Ich bin den Weg im Juni gegangen, wir hatten noch bis Filsen verlängert.

vor 7 Monaten
  • Hallo
    Gestern bin ich mit Eddie W. den Langhalsweg in Osterspai gelaufen .Dieser knapp 9km lange Rundweg würde 2024 als schönster Wanderweg Deutschlands ausgezeichnet und das zurecht .Es hat soviel Spass gemacht auf den zu 95 Prozent naturbelassenen Pfaden auf und abzu laufen .Es gab soviel zu sehen ..überall Informationsschildwr und Schieferherzen mit Seelensprüchen darauf .Selbst für den Durst der Wanderer wurde gesorgt ...es gab ein Schränkchen mit Wasser und isotonischem Sportgetrank ,daneben befand sich eine Kasse um einen Obolus einzuwerfen ...ein paar km weiter gab es dann sogar ...bei den Temperaturen von gestern ...gut gekühltes Langhals Bier ...Fast am Ende des Weges könnte man noch ein Selfie im Rheinherz machen und eine Runde schaukeln mit fantastischem Ausblick ....diesen Rundweg kann ich jedem nur empfehlen...und ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Ehrenamtlichen die das ermöglicht haben und in vielen hundert Stunden Arbeitseinsatz einen so schönen Wanderweg erschaffen haben

• vor 7 Monaten

Naturcampen & Wandern: Kanton Wallis und Uri.
    Noch gerade rechtzeitig vor dem Wintereinbruch.

• vor 7 Monaten

Ybbstal ⚠️

• vor 7 Monaten

⚠️ Wachau ⚠️

• vor 7 Monaten

Zur Info ⚠️

• vor 7 Monaten

Koppenwinkelsee-Bühlerbachursprung/Obertraun-Dachsteinregion 🙂🤗🙂

4 Kommentare
    • Freut mich das sie dir gefallen🤗

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.