Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 7 Monaten

Seven Summitstour im Wendelsteingebiet: Mit EMTB von St. Margarethen (oberhalb Brannenburg) bis vor die Zahnradbahn-Haltestelle Aipl. Auf schönem Waldweg Richtung Arzmoos, dann rechts ab über z.T. steile Wiesenpfade hinauf zur felsigen Käserwand (1683).
    Da von Norden immer wieder Nebel aufzog gleich weiter zum Wildalpjoch (1720). Hier etwas Pause in der wärmenden Sonne. Auf dem Weiterweg zur Lacherspitze noch die Seewand (1664) mitgenommen, von der man einen schönen Blick hinab zum Soinsee genießen kann. Nach der Lacherspitz (1724) hinüber zur kühn aufragenden Kesselwand (1721). Von der Kesselwand ca. 100Hm abwärts zur Zeller Scharte und auf steilem Treppenweg hinauf zum Wendelsteinhaus, von dort über den betonierten Serpentinenweg zum Wendelsteingipfel (1838) mit dem Sender und Observatorium. Vom Wendelsteinhaus zum Gipfel trifft man auf internationales Publikum. Nach Gipfelpause wieder zurück in die Zeller Scharte und wieder Aufstieg auf die einsame Soinwand (1745). Dort nochmal eine genußvolle, ruhige Pause bevor es übers Soinhaus und den Soinsee, Mitteralm und Haltestelle Aipl zurück zum Bike ging.
    Eine sehr schöne, panoramareiche Runde.

• vor 7 Monaten

Elfie, Gerti und ich waren heute am Kärntner Storschitz. eine nicht allzu lange, aber doch spannende Wanderung mit doch einigen seilgesicherten Stellen.
    bei Nässe ist von dieser Runde dringend abzuraten.

wir haben für die 8.5 Kilometer mit 600 Höhenmeter doch ein wenig gebraucht. Fotos wollten gemacht werden. die Aussicht genossen. und es gab keine Veranlassung für Eile.
    doch Ziele etwas ferner und nah die sich für weitere Wanderungen anbieten würden.

• vor 7 Monaten

Immer wieder schön: Naunspitzl, 1633m, Zahmer Kaiser, Kufstein.
    Gott sei Dank ohne neuen Schnee!
    Ich bin kein Freund vom Gruppenwandern, Aber über eine gelegentliche, nette und gut gelaunte Bergbegleitung tät ich mich sehr freuen.
    Meldet Euch gerne bei mir, LG, Rudy

• vor 7 Monaten

Unsere heutige gemütliche Wanderung auf den Brandstetterkogel in Grein an der Donau.

• Danke Leo mein Bester!🫶🏻

• vor 7 Monaten

A Sunnseitnrunde bei Sonnenschein, blauem Himmel, weißen Gipfeln und herbstbunten Blättern 🍁🍂🍁

1 Kommentar
    • Mahhhhh wie schee🙋‍♀️🤗

vor 7 Monaten
  • vor 7 Monaten

Den Herbst in vollen Zügen genossen 🍃🍂....Offenseerunde

• vor 7 Monaten

Danke Christa, es war heute wieder eine sehr schöne Wanderung 🤗

• vor 7 Monaten

Spielbergalm ➡️ Eibleck ➡️ Ochsenberg ➡️ Spielbergalm.....🚶‍♀️☁️⛅☀️👌....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.