Guten Morgen vom Fulda Marsch 2024 in Neuhof.
Die Unterkunft ist bezogen, die erste Freitagswanderung (6km) erledigt und die Openings Ceremony auch vorbei. Taiwan stellt in diesem Jahr mit 44 Teilnehmern die größte Gruppe. Aber auch Teilnehmer aus den USA und Australien wurden begrüßt.
Heute steht der erste Marschtag mit 21km auf dem Programm - ich bin gespannt 😉
Kleine Pilzwanderung um Ailingen.
Ich möchte morgen gegen 11:00 eine Kleine Wanderung machen.
In Gesellschaft sicher schöner.
Treffpunkt ist
Wer mag auf Pilz suche gehen der sich mit Pilzen auskennt würde gerne mal welche erkunden ☺️
Danke lieber Gott für diesen Menschen, die den Tag meines Lebens bei der Gruppenwanderung mehr sinn und Freude geschenkt haben❤️🤲🙏
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
Erich Kästner
Welcher Weg ist der richtige?
In bestimmten Lebensphasen möchten wir neue Wege ausprobieren, entweder weil sich die Umstände geändert haben oder weil wir einfach alte Gewohnheiten hinter uns lassen möchten.
Wer Klarheit sucht, mehr für sich tun oder sich selbst (mal wieder) auf die Schliche kommen möchte, findet dies in der Regel nicht im Alltag. Da geht meist alles schnell und routiniert, was auch wichtig ist.
Ruhe und Zeit sind gleichzeitig wichtige Voraussetzungen, um in die Handlung zu kommen oder den ersten Schritt in Richtung Veränderung zu tun. Der ist bekanntlich der wichtigste.
Das Wort "Selfcare" ist in aller Munde. Und sich einmal eine Massage, einen Glückstee oder einen Wellnesstag zu gönnen - das kann für den Moment sehr wohltuend und hilfreich sein.
Echte Selbstfürsorge meint etwas anderes. Es geht dabei darum, die persönlichen Kraftquellen (Ressourcen) zu kennen, das eigene "Ökosystem" in Balance zu halten. Was kostet mich zu viel Energie in meinem Leben? Wo ist der Abfluss zu groß? Welche Quelle lohnt es sich, häufiger anzuzapfen, damit ich mich in mir selbst wohl fühle, ausgeglichen sein kann und gesund bleibe?
Gerade Frauen richten sich häufig nach den Erwartungen anderer (Familie, Partner....) und tun sich schwer damit, sich Zeit für sich zu gönnen.
Denn „Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, aber es ist ganz unmöglich, es woanders zu finden.“
Nicolas Chamfort
Wandercoaching unterstützt dich dabei, Kraft in der schönen Natur zu tanken. Gleichzeitig reflektierst du dich mit Hilfe unterschiedlicher Methoden.
Beim Wandercoaching-Wochenende (19./20.10.24 oder 26./27.10.24) im Bergischen kannst du deinen persönlichen Standort bestimmen, ein Ziel für dich definieren und ins Handeln kommen.
In einer Gruppe von maximal vier bis sechs Teilnehmerinnen wandern wir achtsam (ohne sportlichen Anspruch) und reflektieren - mal jede für sich, mal in der Gruppe.
Eine Teilnehmerin des letzten Wochenendes schreibt: "Ein rundherum ausgewogenes Wochenende mit Themen zum Wachsen sowie Bewegung zum Manifestieren. Lachen, weinen, schreiben, hinhören, selbst agieren. Für jeden Lerntyp die passende Methode und das Kochen zusammen war die Kirsche auf dem Kuchen."
Das Angebot richtet sich an Frauen jeder Altersstruktur.
Wenn du neugierig geworden bist, schau dir das Programm gerne an und melde dich bei Rückfragen telefonisch oder per Mail.
/community/wandern-bergsteigen/appointments/YAGaSw1tqrF
/community/wandern-bergsteigen/appointments/PfLVnF1gs2e
Fröhliche Wandergrüße ☀️🍀🥾
Bea
Nächtliche Trainingsrunde um den Lainzer Tiergarten
Nachdem ich nun schon länger nicht mehr gegangen bin, und eine Vorbereitung für den Donautrail in der Wachau am Samstag benötigte, hat mich der Ehrgeiz gepackt und nächtens um den Lainzer Tiergarten getrieben.
Ein Fuchs und mehrere 🐗 kreuzten meinen Weg 😇😇
Es war sehr mystisch und abenteuerlich... und etwas feuchtkalt 😅😅
Super! Bei diesem nächtlichen Abenteuer hätte ich gerne mitgemacht...bin auf Weitwandertouren unterwegs. In 5 Tagen Welterbesteig Wachau beide Seiten z.B.
Wandern Nord-Kreta. Eine große Hürde ist ja schon mal genommen, wenn man überhaupt den Einstieg in den Pfad findet...... Offensichtlich liegen den Tourismus-Verantwortlichen die liegenbesetzenden und brav konsumierenden Hotel-Touris bei weitem mehr am Herzen, als Wanderer...... Dann freut man sich über die erste, gute Markierung, ist folglich guter Hoffnung...... Und dann.....? Sollte man genug Wasser mit dabei haben 😉. Sind trotzdem oder vlt. sogar deswegen wirklich schöne Touren und abdolut empfehlenswert!
Naja.......schließlich leben wir im schönen Österreich und es ist Oktober? 😉 Heuer konnten wir uns wohl wirklich nicht beklagen 😀
Schöne Post 🫠🙏🤍