Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hey. Wir suchen für den nächsten Sonntag 13.10. noch ein paar Leute die mitwandern möchten. Wir stellen die Gruppe gerade erst zusammen und wissen noch gar nicht so Recht, was dabei herauskommt 😂
    Jedenfalls suchen wir lockere Leute (bitte keine politische Hetzen, oder religiöse Bekehrer oder homophobe Leute...) für eine lockere erste Runde.
    Wie genau das stattfindet weiß ich noch nicht, ich bin das Alles noch am Organisieren, das kam hier Alles sehr spontan zu Stande. Aber wer Bock hat bei unserem ersten Ausflug dabei zu sein, ist herzlich eingeladen. Einfach bei mir melden

• vor 7 Monaten

Wer ist gerne in den Bergen unterwegs? Sei es zum
    Bergsteigen/Wandern oder auf Klettersteigen. Suche Gleichgesinnte aus den Großraum Regensburg.

2 Kommentare
    • Servus Stefan.

Wenn du was planst, einfach melden.
      Wohne Nähe Ingolstadt. Darf gern auch eine anspuchsvollere Tour sein.

Gruß

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Monaten

Sonnenkuchen mit heiße Schokolade auf die Schmittenhöhe:-)

• 1 Kommentar
    • Wow,so tolle Bilder!

vor 7 Monaten
  • Kleine Hüttentour im Sauerland mit 15 GE Mitgliedern, Kirchhundem. Super Wetter und Stimmung 🥳🤗

2 Kommentare
    • Hallöchen, sehr schöne Tour. Ist so etwas noch einmal geplant?
      Noch einen schönen Sonntag

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Monaten

Bekannte Berge auf anderen Wegen.

Wanderung am 06.10.24 in den Ammergauern für Kurzentschlossene.
    Ca. 1300Hm max.16km, 7,5h (ohne Pause, wird also länger). Trittsicherheit erforderlich. Essen mitnehmem, wobei das Pürschlinghaus noch offen haben sollte.
    Mitfahrt für max. 2. Personen (Insgesammt zu viert) möglich. Achtung es kann oben Schnee haben. Wer hat, nimmt Grödeln mit.
    Abfahrt 7 in Gilching. nach Absprache per PN. Wir gehen mittleres Tempo.

• vor 7 Monaten

Feeschlucht im Sommer mit Bergführer

Das möchte ich nächsten Sommer erleben. Wer hat Lust mitzukommen? Wäre auch im Winter möglich. Schreib mir Deine Präferenz. Für mich beides okay.

Von einem Bergführer begleitet, durchsteigst du die wildzerklüftete Feeschlucht, die von Saas-Fee nach Saas-Grund hinunterführt. Die spektakuläre Tour führt an Wasserfällen vorbei und über Hängebrücken, Leitern und Stahlseile. Höhepunkte der Durchquerung sind eine rasante Tyrolienne sowie ein Pendelgang. Auf KEINEN Fall eine Durchquerung der Fee-Schlucht ohne Bergführer versuchen!

Preise :
    Ganze Schlucht
    1 - 3 Personen CHF 540.- pro Tour
    4 - 7 Personen CHF 140.- pro Person
    inkl. Equipment und Taxi retour

Ich würde es für uns organisieren, vermutlich Ende Juli/anfangs August 2025. Maximal 4 TeilnehmerInnen.

Schreib mir doch eine PN. Bei genügend Interesse erstelle ich eine entsprechende Aktivität.

Welcome.

4 Kommentare
    • Hallo Maria, meinst du vielleicht die George Alpin? Wenn ja, dann schau doch mal bei der Bergschule Activedreams, die bieten es viel günstiger an,...ich habe die Tour damals mit dem Beat gemacht,...war genial!!! ;-) Viel Spaß, Servus Gabi

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 7 Monaten

Vom Grundlsee (Gössl) über die Ranftlmühle zum Toplitzsee 🤗

• vor 7 Monaten

Gehen morgen Sonntag 7.10. zu 4. auf den Jägihorn Klettersteig im Saastal. Mit dem 06:15 Zug ab Solothurn bzw. 7:07 ab Bern.
    Hätte noch eine Mitfahrtageskarte für 39.-.

Wenn jemand Interesse hat und Klettersteigerfahrung und Ausrüstung hat (beides Wichtig!) gerne melden.

Ganze Tour dauert 6-7h mit Zu- und Abstieg, Schwierigkeit. K4-K5.

1 Kommentar

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.