Das Wetter am Samstag soll schön werden, darum:
/community/wandern-bergsteigen/appointments/H9FoZyWNTMD
Spielbergalm aufs Wieserhörndl.... Traumwetter und Aussicht...👌🌞🚶♀️
Vitamin D tanken☀️............Speicher auffüllen 🤧😎....mit Blick zum Offensee und ins Tote Gebirge !
Höhlenwochenende 05. – 06.10.2024 🦇🦇🦇
An beiden Tagen ging es in zwei wirklich spektakuläre Höhlen.
Ich könnte jetzt gar nicht sagen welche besser war. Die erste war sehr labyrinthartig und an manchen Stellen wirklich extrem eng. Außerdem gabs sehr spitze Steine, was natürlich beim Schliefen extrem angenehm war, juhu den blauen Flecken 🙈😅.
In der zweiten Höhle seilten wir uns hauptsächlich ab, mit einem 75m langen Seil. Haben auch fast die komplette Länge vom Seil benötigt. Ich hab mich schon oft abgeseilt und bin wieder aufgestiegen, jedoch das war wieder ein anderes Level, denn die Abseilstellen waren teilweise extrem eng. Also wenn du dich in eine Spalte runter lässt wo der Brustkorb und gleichzeitig der Rücken die Spaltenwand berühren, wird dir schon ein wenig anders 😬😬😬. Aber runter geht’s immer, die Schwerkraft hilft schon 🤣🙈.
Aufsteigen war bei diesen Stellen natürlich anstrengend, eben weil wenig Platz vorhanden ist, aber es hat letztendlich auch geklappt. Wie immer gilt, wenn man wo rein kommt, kommt man raus auch wieder, einfach nur Ruhe bewahren ☝🏻!
Von Klösterle nach Feldkirch 2 Tage unterwegs auf meinem Jakobsweg 🇦🇹heute das westlichste Ziel erreicht und es war wieder einfach wunderschön und die Landschaft beeindruckend und besonders reizvoll 🙌🙏
Hallo Gabriela
Danke fürs teilen Super!
Vielleicht hast mal Lust auf eine gemeinsame Wanderung
Hab meistens Montag Freitag und Sa.oder So Zeit
LG Christine
WANDERN IM SCHWEIZER NATIONALPARK 2024 - Es war fantastisch 😍.
Vielen Dank für die erlebnisreichen und fröhlichen Tage.
Liebe Grüsse
Alexandra
LIEBLINGSBERGE.CH
Hätte mir hier kurz gereicht 😃