Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

I have a dream

Hat jemand Lust mit mir nächsten Sommer auf den Weissmies mit Bergführer zu steigen? Ich bin eine ältere Dame, also nicht mehr schnell wie ein Wiesel. Grins

Du musst bergtüchtig sein, trittsicher und schwindelfrei, mit Steigeisen und Pickel umgehen und am Seil gehen können.

1. Tag Hohsaas - Uebernachtung in der Weissmieshütte
    2. Tag Aufstieg (917 hm) mit Bergführer über den Gletscher zum Weissmies (4017), Abstieg - Rückreise

(Aufstieg ca. 4 Std. Abstieg ca. 3 Std.

Kosten : Der Bergführer nimmt nur 2 Personen mit inkl. Uebernachtung ca. CHF 540.--

Ich möchte gerne unter der Woche gehen - Juli/August 2025

Welcome.

Schreib mir per PN

1 Kommentar
    • Offenbar nicht ganz klar - Preis ca. CHF 540.- inkl. Uebernachtung in der SAC Hütte Weissmies pro Person

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

Ich werde vorauss. den kommeden Donnerstag 17.10. frei nehmen und eine Bergtour gehen.
    Ich habe noch keinen Plan und bin gern für Vorschläge offen.
    Jedenfalls etwas ab 1000-1200hm aufwärts.
    Falls wer Interesse hätte bitte um PN.

• vor 6 Monaten

Indian Summer/Toplitzsee-Grundlsee ❤️

4 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich schon auf alles was kommt, Gespräche, gleiche Interessen und tolle Ausflüge!!!

• vor 6 Monaten

Aktuelle Bilder v. 12.10.2024 Engtal von der Fleischbank, Hölzeltaljoch und Grasberg aufgenommen...

1 Kommentar
    • So schöööön 🤩😍

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Distanzen und kann mir ein paar Tipps geben?

120 Kilometer mehr oder weniger in einem Stück - und das ganze befürchte ich, im tiefsten Winter.

https://24stundenburgenland.com/tour-2025/

3 Kommentare
    • Hallo Andreas,
      da gibt es Pauschal keine Richtlinie, „nur“viele Unterschiedliche Erfahrungswerte u.Spirit der mitzieht.
      Das sprengt hier die Buchstabenanzahl😉Auf Facebook findest du viel Austausch darüber wenn Du 24h Bgld Extrem unterschiedlich eingibst.
      24-stunden-burgenland-extrem-2025
      Michael Oberhauser Organisiert ua.
      Ich bin ua.auch den Mammutmarsch Wien gegangen,
      sind beides fordernde Veranstaltungen,es gibt noch einige so Veranstaltungen.
      Auch wenn steht Verpflegung trotzdem die Selbstversorgung nicht ganz außer Acht lassen kann ich empfehlen!

vor 6 Monaten
  • Suche Geocacher Datteln Umkreis

• vor 6 Monaten

Donau Trail Wachau
    Letztes Wochenende hab ich mich wieder Mal der Herausforderung gestellt und bin den Wachau Trail 56km und über 2200HM mit marschiert.
    Die größte Herausforderung war wohl der Start um 4h Früh in Spitz/ Donau 😂😂
    Lt. Wetterbericht sollte es trocken bleiben, aber die Regenjacke ist sowieso immer mit 😉.
    Es blieb trocken, doch der Trail selbst, und diesmal war's wirklich viel Trail und Singletrails, vor allem die ersten 8km am Jauerling rauf - echt toll und aufregend - war Dank der Regenfälle der Vortage doch recht gatschig und rutschig.
    Auch die Unwetter vom September waren an den vielen umgestürzten Bäumen, die uns teilweise den Weg sperrten und den abgerutschten Hängen noch sehr gut sichtbar.
    Alles in allem aber eine TOP Veranstaltung, mit guten Ladestationen, tollen Aussichten in die Wachau und anspruchsvollen Trails.
    Nächstes Jahr wieder 👍🏼

3 Kommentare
    • Als Spätaufsteherin hätt ich da gar nicht erst schlafen dürfen - noch bessere Voraussetzungen 😅

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

Kennt jemand den Leopoldsteinersee? bzw wer war schon von euch dort? 🤗

6 Kommentare
    • Einer meiner vielen Lieblingsplätze 😉

vor 6 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.