Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

Großer Schoberstein/Weißenbach am Attersee ❤️🤗❤️

• vor 6 Monaten

Pilze 🍄 🍄‍🟫 wohin man schaut - köstliche und hübsche 😄

• vor 6 Monaten

Hallo zusammen,
    ich plane für das kommende Jahr diverse 1-wöchige Wandertouren, so u.a. eine Alpenüberquerung im Hochsommer (z.B. Oberstdorf - Meran) und zeitiger im Jahr den GR 221 auf Mallorca. Irgendwann in Zukunft dann den GR 20 auf Korsika, der aber schon ziemlich hart ist, im Vergleich zu den anderen beiden Touren. Idealerweise in Kombination aus minimalistischem Zelten und der einen oder anderen Nacht auf einer Hütte (Klamotten waschen, Kalorien anfuttern) ;)

Da sich in meinem Freundeskreis die Wanderlust (insbesondere mehrtägig) in Grenzen hält, frage ich hier einmal in die Runde, ob jemand Lust und Laune hat, mich dabei zu begleiten und die Tour idealerweise in einem kleinen "Rudel" zu bewandern (z.B. vier Personen). Man sollte sich vorab natürlich schon ein paar Mal gesehen haben, bevor man eine Woche zusammen unterwegs ist, daher bereits jetzt dieser Beitrag.

Du solltest über eine angemessene Grundlagenausdauer für Wanderungen in normaler / einigermaßen zügiger Geschwindigkeit verfügen und ein klein wenig Wander- / Campingerfahrung haben. Zudem sollte der Altersunterschied nicht allzu gigantisch sein. Ob Männlein oder Weiblein ist egal. Sofern dich das anspricht, meld dich gern per Direktnachricht bei mir, dann besprechen wir alles weitere und machen schon mal irgendwo eine kleine Tagestour.

Schöne Grüße

Franky

• Ich möchte am Sonntag, 27.Oktober über das Lainautal/Mairalm vom Südwesten auf den Katzenstein gehen! Beim Abstieg kehre ich auf der Mairalm ein und über den Miesweg gehts zurück zum Ausgangspunkt!
    Würde mich über ein paar
    verlässliche MitgeherInnen freuen!
    Um 8:30 treffen wir uns Gmunden!
    Bei Interesse bitte PN!

1 Kommentar
    • Spätentschlossene können gerne 0680/2060920 verwenden! Treffen ist um 8:30 am Ostufer beim Traunsteinshuttle! Freu mich über MitwanderInnen!

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

Bei Ennenden mit der Äugstenbahn auf den Gufelstock, weiter bis Rotärd und wieder runter zur Bahn. Traumhafte bunte Landschaft, sympathische Bahn.

• vor 6 Monaten

🐕🐕...After work spazierer...🐶🐶

🤔🤔...Ob giftig oder nicht, Pilze sind immer ein interessantes Motiv...
    Hier in Falkenohren, ...ein mini Waldstück bei uns suchten wir nach einem genialen Fruchtkörper. Echte Hingucker benötigen mehr als mein Händy, also war nicht mehr drinnen als ein paar Schnappschüsse...Balu war das auch einfach zu langweilig...🤣🤣

2 Kommentare
    • Ein echtes Pilzparadies 🍄🍄🍄👍

vor 6 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Monaten

Mühlviertler Impressionen...

• vor 6 Monaten

Hallo, ich liebe die Müggelberge zwischen Köpenick und Müggelheim, gehe ziemlich oft laufen bzw. mache längere Wanderungen zwischen Dahme und Spree. Ich brauche dies um den Kopf frei zu bekommen und bin froh am Wasser leben zu dürfen. Gibt es hier gleichgesinnte, die Freude an der Natur haben und eventuell aus Friedrichshagen, Müggelheim oder Köpenick kommen? Sorry, ich bin neu auf dieser Plattform und kenne mich nicht so gut mit den Funktionen aus.

1 Kommentar
    • Hey, ich komme aus Müggelheim, also wenn du mal wieder unterwegs bist und es zeitlich passt, würde ich gerne mit dir eine Wanderung durch die Müggelberge und Umgebung unternehmen. Gruß Kerstin

vor 6 Monaten
  • Wunderschöne Herbstwanderung zum Tappenkarsee in Kleinarl. Kurzes und frisches Eintauchen in den See und danach die Herbstsonne genießen.

2 Kommentare
    • Tappenkarsee - traumhaft. Da habe ich es auch "schon" 2x hingeschafft. Tolle Bilder 👍☀️

vor 6 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Wandern in der Eifel 😀

Wir waren wieder unterwegs und haben schöne Wege erkundet.

Diesmal eine Runde im Kallbachtal.

https://bergsteigerhasen.de/2024/10/21/wieder-eine-tolle-wanderung-in-der-eifel-24km/

Unsere neue Internetseite:
    bergsteigerhasen.de

Hier werden wir zukünftig unsere Aktivitäten veröffentlichen.

1 Kommentar
    • Und auch noch 600 Höhenmeter bei bestem Herbstwetter

vor 6 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.