Die Kneifelspitze fehlt mir auch noch, schöne Fotos! Bin schon motiviert 😄
Auf den Plombergstein durch die Steinklüfte und runter ging es durch den Staffelgraben.
St.Gilgen am Wolfgangsee🌞❤️🌞
Ein wunderbarer Ort.....
Wanderung zum Sonnenuntergang am Gertrusk, Saualpe
für Sonntag, den 27.10.2024 (nur bei Schönwetter) geplant.
Startzeit ca. 13:30 in Velden/WS. Auffahrt zur Weißbergerhütte.
Bei Teilnahmeinteresse bitte melden.
Die ersten 3 Bergseen im Lungau mit natürlichen Glücksmomenten 😊🌲💧
Letztes Jahr habe ich meine Leidenschaft für Bergseen entdeckt. Die Kombination aus stillem Wasser und der Kraft der Berge ist für mich ganz besonders. Sie spiegelt wider, was mir im Leben wichtig ist – flexibel und ausgeglichen wie das Wasser und stabil und kraftvoll wie die Berge. 💪💦
Dass der Lungau landschaftlich viel zu bieten hat, habe ich schon vor Jahren von einer Freundin gehört. Zwei gute Gründe, mein Vorhaben noch dieses Jahr umzusetzen und das erste Mal im Lungau zu wandern.
Bei der Lashoferalm trifft sich unsere motivierte Gruppe. Es geht los mit einem gleichmäßigen Aufstieg durch den Wald und nach etwa zwei Stunden liegt er vor uns: der erste der drei Landschitzseen.
Auf einer Seite wird er von majestätischen Felsen umrahmt, die sich im klaren Wasser spiegeln, während auf der anderen Seite der Herbstwald in leuchtenden Gelb- und Orangetönen strahlt. Am Ufer genießen wir die frische Bergluft und lassen die friedliche Atmosphäre auf uns wirken. 😌
Als wir den zweiten See erreichen, ist nur ein kleiner Teil sichtbar; der Rest bleibt geheimnisvoll im Nebel verborgen. In diesem Moment schießt mir der Gedanke durch den Kopf: „Jetzt gehen wir direkt in den Nebel.“ Mit einem gemütlichen Tratscherl überbrücken wir die Zeit, bis der Nebel sich langsam hebt und der See nach und nach vor uns auftaucht.
Was für ein Glück! 🍀 Der Weg vom zweiten zum dritten See ist mit Abstand der schönste Teil der Wanderung: Er schlängelt sich idyllisch am Fluss entlang. Das hätte ich nicht missen wollen.
Als wir schließlich den dritten See erreichen, sehen wir sogar ein Stück blauen Himmel, der sich malerisch im Wasser spiegelt. In diesem Moment fühle ich mich rundum zufrieden und genieße die eindrucksvolle Landschaft in vollen Zügen. 😍
Auf dem Rückweg können wir die landschaftliche Schönheit noch einmal bewundern und die Erinnerungen an diesen Tag Revue passieren lassen.
Ich habe mich sehr gefreut, mit euch unterwegs gewesen zu sein und diesen gelungenen Tag gemeinsam erlebt zu haben. Schön, dass ihr dabei ward und vielen Dank für die tolle Empfehlung. 🤗
Es war meine erste Wanderung im Lungau und ganz bestimmt nicht die letzte…🌟
Bis bald im Lungau! 👋
ich danke dir liebe Birgit, für das tolle Wochenende, ganz liebe Grüße, Sonja :-)
Herbstwanderung in Losenstein auf den Sonnkogel 1.177m und die Hohe Dirn 1.134m...dem Nebel entflohen🤩🥾💪🌞🧡🍁🍂
Dankeschön 😃