Pilze bestimmen und sammeln im Rhein-Neckar-Delta?
Ich bin vom Pilzesammeln begeistert, wohne in Südhessen, aber kenne mich mit Pilzen leider kaum aus.
Wer hat Erfahrung darin, Pilze zu bestimmen, und will im Rahmen einer Aktivität mit ein paar Leuten im Vorderen Odenwald, Rheinhessen oder in der Pfalz auf Suche in den Wald gehen?
Am Schönsten wäre es, einen Teil der Beute gleich anschließend nach der kleinen Wanderung zuzubereiten und gemeinsam zu verspeisen!
Leider ist ja bald die Pilzesaison wieder vorbei...also, melde Dich schnell! :-)
Viele Grüße, Mark
Ja es ist schon schön bei uns im Salzkammergut🙂
Hallo,
hat jemand Interesse an einer Wanderung in der kleinen Luxemburger Schweiz? Bei guter Witterung Anfang November sollte die Wanderung noch gut möglich sein. Sehr gute Trittsicherheit und eine solide Grundkondition sind Voraussetzung für diese anspruchsvolle Rund-Tour.
Ausrüstung: Verpflegung, Stirnlampe, gutes, griffiges Wanderschuhwerk, Wanderbekleidung (ggf. Thermo), Erste Hilfe-Set, Wasser oder sonstige Getränke (ggf. warmer Tee od. Kaffee). 3,5 - 4 Stunden reine Gehzeit. Es geht durch die imposante und mystische Felsenlandschaft und teilweise über den bekannten Müllerthal-Trail.
Mitfahrgelegenheit von Trier-Zewen möglich.
Dies ist keine feste Planung. Sollte die Witterung es dieses Jahr nicht mehr zulassen, so kann die Tour auch gerne ab März 2025 unternommen werden. Ich möchte grundsätzliches Interesse ausloten.
Was will man mehr?! Grimming am Nationalfeiertag! Wunderschön und herrliche Temperaturen.
eine Tour zum Inhalieren und Akku aufladen !!
war eine sehr gute Zeit, danke dafür :-)
🤗🏔Brunnkogel🥾🌞
Nachdem wir das erste Hinderniss der Parkplazfindung überwunden hatten,🚘 da sehr sehr viele die gleiche Idee hatten den schönen Tag☀️ für eine schöne Wanderung zu nutzen, begegneten wir an diesem Tag sehr vielen Wanderen_innen.
Gleich auf den ersten Kilometern machten wir fast alle unserer hm🫠 der Tour auf den schönen Weg rauf auf den Brunnkogel mit seinem tollem Gipfelkreuz.🤗
Nach einer kleinen Rast mit Jause🥪🧃 dem genießen der Aussicht🫡 und der warmen Sonnenstrahlen🌞 gings über den Schafluckensteig wieder runter.
Immer die schönen Langbahtseen im Blick unserem nächsten Ziel entgegen.😊
Unten angekommen gings dann nochmal ein paar hm rauf bevor wir die letzten Kilometer gemütlich zu unserem Ausgangspunkt wanderten.
Nach der Wirtsfindung, die uns sehr gut gelungen ist🤗 gab's dann noch in gemütlicher Runde die wohlverdiente Stärkung!🍽🍻☕️
Schöne Wanderung und eine tolle Wandertruppe🤗🔝
Danke! Da ich am Samstag übern Schafluckensteig rauf gehe ist eine Empfehlung zur Einkehr von Wanderkameraden oft Gold wert☀️⛰️✌🏼!
Das Wochenende am Feuerkogel verbracht, mit wunderschönem Sonnenaufgang.
Aaaahhhh, so sieht's oben aus... Mir hat kürzlich der Nebel die Aussicht verwehrt...