Untertullnerbach Bahnhof über den Großen Wiener Berg nach Pressbaum und eine Runde um den Wienerwaldsee zurück nach Untertullnerbach
Heute war echt ein Traumhaftes Wetter wieder zum gehn sehr angenehm und in der Sonne sehr warm die Aussicht war auch sehr klar und der Nebel stand im Tal das ist immer wieder Toll zum anschauen.
Super Wanderung auf die Gemeindealpe am 30.10.24....ab und bis Erlaufsee, über die Brachalm....herrliche Ausblicke.
Heute Bike-&Hike-Tour im Mühlwaldtal (Südtirol):
Von Mühlwald sonnseitig mit dem EMTB hinauf bis zur Brunnbergalm (1975, Depot). Auf dem Mühlwalder Almenweg nach Westen zur Foreralm und rauf zum Wurmtaler Jöchl (2288). Dort trifft man auf den Kellerbauer-Höhenweg, der immer mit bester Aussicht auf die Zillertaler im Norden und in die Dolomiten im Süden entlang des Höhenzuges nach Osten führt. Ein markanter, kreuzgeschmückter Gipfel, die Henne (2474) wurde zu einer ausgiebigen Rast genutzt. Am Ende der Panoramatour erreichte ich den Speikboden (2517), hoch über dem gleichnamigen Skigbiet, bevor es über das Mühlwalder Jöchl wieder talwärts zum Bikedepot ging.
PS: Unterwegs traf ich auch auf ein paar E-Biker, die Teile des Höhenweges gefahren sind (an manchen Stellen aber nicht ungefährlich).
Ich möchte am Sa zum Wandern ins Gebirge.
Tourdaten 1200-1400Hm
Trittsicherheit und Kondition für 6-8h Gehzeit erforderlich.
Kostenbeteiligung für die Fahrerei erwünscht.
Habe Tourenideen, bin aber auch für Vorschläge offen, so es keine Forstweghatscher sind.
Gesuchtes Alter ca 25-55.
Wer hat Lust mitzukommen.
Genaueres per PN.
Anfahrt von Dachau aus.
Abfahrtszeitpunkt je nach Tour: 6:00 6:30 von Dachau.
Gehe zügiges aber nicht übermässig schnelles Tempo.
Uwehhhh GSD gut ausgegangen.