Der Lohn, wenn man trotz Nebel und Nieselregen los geht. Sonnenaufgang heute auf der Saualm!
Hallo Ihr lieben aktiven Naturliebhaber*innen, ich suche für sonntags eine entspannte Wandergruppe oder Wanderfreudige, die nicht mit dem frühesten Vogel losziehen, dafür gerne Strecken von 15-20km laufen.
Ich freue mich über Nachrichten und Inspirationen! :)
Eine wunderschöne Wanderung gestern: Rosskopf, Turmkogel, Feldalphorn, Haagalm, Kühbrandalm, Mittermooserjoch
Über 32 Km und fast 1900 Hm Wanderspaß!
Impressionen vom Hochstaufen via Goldtropfsteig und Abstieg Steinerne Jäger
Rax, Höllentalaussicht, Ottohaus und Jakobskogel- ein Traumtag mit sehr viel Sonnenschein...
Ich finde das ist eine gelungene Checkliste!
Mit Einverständnis des Verfassers darf ich sie veröffentlichen!'
Checkliste vor der Anmeldung:
*Ich gehe auf eigenes Risiko, eigenständig und auf eigene Verantwortung. Keine geführte Wanderung!
*Ich verstehe, dass jeder im eigenen Rhythmus geht und erwarte von niemandem, auf mich zu warten oder mich zu unterstützen.
*Ich melde mich nur an, wenn ich die Tour locker, problemlos und beschwerdenlos in der angegeben Zeit schaffe.
*ich kann mich selbst richtig einschätzen und bin voll ausgerüstet für alpine Unternehmungen.
*Ich bin höflich und respektvoll (ich hinterlasse keinen Müll, ich frage vor dem Fotografieren, ich meckere und jammere nicht, ich formuliere Änderungswünsche konstruktiv und freundlich)
*Ich stelle mich mit echtem Namen vor, verberge meine Identität nicht und mache keine falschen Angaben.
*Ich toleriere weder Sexismus, noch Rassismus noch Homophobie, noch unreife bzw. sexualisierte Kommentare.
*Ich respektiere die "kein-Dating" wünsche jedes einzelnen.
*Ich lasse die Sorgen im Tal.
*Ich verlasse mich nicht nur auf die Tourenbeschreibungen hier sondern recherchiere selbst.
"Es ist klar, daß sich Ethik nicht aussprechen läßt" (Ludwig Wittgenstein, Tractatus) –– Das bedeutet, sobald jemand "Regeln" aufstellt, verschwindet Ethik, und an ihre Stelle tritt "Moral(isieren)"; sofort fragt man sich (so Wittgenstein): "Was, wenn ich es nicht tue?" (Strafe/Sanktion?). Und so wird Ethik vernichtet durch den Versuch, sie zu "etablieren". Deshalb ist diese Liste ... problematisch – und verrät übrigens nur etwas über den Schreiber, nicht über die imaginierten Fehlverhalten. "Ethik muß implizit bleiben" (Heinz von Foerster), d.h., sie funktioniert nur, wenn sie nicht "eingefordert" wird. Darüberhinaus sind die Wörter ja nicht so klar, wie sie tun: Sie hängen stark ab von persönlichen Ansichten, sie werden nicht "objektiv" verstanden, sondern als einseitige Präsuppositionen. Und sie zielen auf soziale Kontrolle (anderer).
Gipfeltreffen 2653 m - bin zu spät aufgestanden.
Hab dann einen sehr netten Tschechen beim Aufstieg gesprochen. oben war bei Ankunft nur dieser. dort kurz dem Hobby gefrönt, den Tee getrunken und wieder runter ,weils eben spät für diese Jahreszeit war.
GEILER TAG!!!!!
PS:
Für die meisten ist diese HOCHTOUR nicht zu empfehlen! die haben da nix verloren - jedenfalls vorher nicht........
Hallo Nicole,
Ich währe da gerne mal dabei. Vielleicht zeiger wir uns mal unsere lieblings Wege.
Grüße Johanna/Fedelma