Spontane Sonnenaufgangstour auf den Großen Pfaffen - Morgen Früh - wer hat Interesse 👍
Wunderbarer Herbsttag rund um den Schneeberg 🤩einfach herrlich - herrlich einfach🤞 4 Stunden Walk mit Finnley und Dariusz 💯
Und jetzt in bewegten Bildern: Sonnenaufgang Saualm!
https://youtu.be/5p-5OpHVqUk
Sind um ca 07:00 Uhr bei nebel am Sommerparkplatz weggegangen bei der Zechnerbodenhütte haben wir einen halt gemacht dann wurde der Nebel noch dichter als wir auf die 1700 Höhenmeter kamen sahen wir die Sonnenstrahlen schon durchscheinen und die letzten 200 Höhenmeter sind wir in der Sonne gegangen und hatte am gipfel vom Lärchkogel eine traumhaft Aussicht und im Tal war das Nebenmeer nach einer kurzen Pause sind wir Richtung Kreuzsattel runter wo dann ab 1700 Höhenmeter wieder der Nebel kam der aber dann unter der Zechnerbodenhütte weg war und wir bis zum Auto Nebel frei waren.
Von Golling Bhf über schöne Bluntautal über Forststrasse bin ich 6h, 12 km bis zum Carl von Stahl Haus gegangen, dabei 1230 hm überwunden. Auf dem Wanderweg geht man um 2h kürzer, also nur 4h. Man kann auch mit MTB diese schöne Strecke bis Oberjochalm fahren, aber weiter bis zur Hütte geht man 1h zu Fuß.
Am nächsten Tag bin ich auf Schneibstein 550 hm gegangen, am Weg und oben gab es fast keine Schneefelder, der Boden war trocken. Viel Sonnenschein und gute Sicht!
Runter bin ich dann mit Jennerbahn zum Schönau am Königssee abgefahren.
Verstärkung gesucht!
Du magst frische Luft, liebst schöne leichte Wanderungen und/oder Spaziergänge, verstehst Spaß und verlierst dich lieber im Moment als im Wald? Magst aber auch Unternehmungen wie Kino, Museum, Ausstellungen, Essen gehen etc. Dann melde dich!
Wunderschönen