Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

Rund um Consdorf, die Tour aus dem alten Rother Wanderführer (noch ohne "Mullerthal Trail" Wegbeschreibung.

• vor 6 Monaten

"Megamarsch Advent Spezial"
    Ich habe mich für dieses Event angemeldet. Wandern wann, wohin und wie weit man will oder kann.
    Da es manchmal unterwegs etwas langweilig ist könnt ihr mir gerne ein wenig Gesellschaft leisten.
    Start, Ziel und Steckenverlauf wird spontan entschieden.
    Falls Interesse besteht könnt ihr gerne auch Nachrichten schreiben. 100% Antwort.
    Wichtig wäre mir allerdings eine gute Fitness. Ihr solltet schon 5km/h + laufen können.

• vor 6 Monaten

Hallo,
    da leider bei der Wanderung zum Sonnenuntergang am Hochhädrich niemand Zeit hatte, bin ich kurzerhand mit dem MTB hoch. Hier ein paar Eindrücke. Blick zum Säntis, ins Allgäu und den Bregenzerwald, wie auch auf den vernebelten Bodensee.

Liebe Grüße Christian

5 Kommentare
    • Meld Dich gern mal, wennst eine Gespanen brauchst ;-)

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Gesucht - gefunden!! Gesucht war heute: schöner Aussichtsberg, nicht zu weit fahren an einem Ferienende-Sonntag mit bestem Berg-Wetterbericht (meine Touren sollen schon länger sein, als An- und Rückreise 😉)
    und keine lärmenden "Schulklassen" o.ä. 😀
    D.h längerer Zustieg und keine Hütte.... Gefunden: Schillereck mit Zustieg ab Stausee Klaus. Aufstieg gar nicht so flach, hab ich aber erst beim Abstieg so richtig gemerkt, die Knie haben ordentlich "gschnaggelt" 😉.
    Ansonsten nicht schwierig oder ausgesetzt, tw. halt a bisserl rutschig wg. Laub.

• Wandern im Kremstal am 03.11.2024
    Drei Tage bei Schönwetter kränklich zu Hause sein geht gar nicht, also zamreisen und wenigstens für ein paar Stunden raus 😁. Und gut wars. Spontan alleine diese kleine Wanderung gemacht bei tollem Wetter.

Die Burg Hartenstein kann man leider nicht besichtigen (wird bewohnt), aber ein schöner Anblick von außen ist es trotzdem. Unter der Burg befindet sich die 30m lange Gudenushöhle (Durchgangshöhle mit 2 Eingänge). Sie wurde vor 70.000 Jahren von einer Gruppe von Neandertalern frequentiert und zählt zu den bedeutendsten steinzeitlichen Fundplätzen Mitteleuropas. Um zur Höhle zu gelangen muss man den Fluß queren, naja, also Schuhe ausziehen und rüber. War schön kalt 😅🙈😬🥶.

Danach ging's vorbei an der Eichmayerhöhle zum Steinernen Saal, ein schöner Anblick die vielen Steinmanderl.
    Nächste Station war dann die Schusterlucke und die Teufelskirche. Beides sind Höhlen (geht nicht weit hinein) welche über Leiter erreicht werden.
    Tja, der Teufel hat mich nicht behalten, komisch eigentlich 🤣.
    Dazwischen hab ich auch den Vettersteig (B) gemacht. Nix besonderes, jedoch über diesen gelangt man am schnellsten zu den beiden Höhlen.

Abschließend war ich dann noch beim Aussichtspunkt "Teufelsrast" (Dürrleiten 662m) und schaute durch das Teufelsrastfenster.

Alles in Allem eine schöne 4-stündige Wanderung mit toller Besichtigung.

• vor 6 Monaten

Ein Nachmittag im Herbstwald in Baden mit einem vertrauten Menschen.....

• Herbst.

• vor 6 Monaten

Ein wunderschöner Herbstag am Lunzersee

3 Kommentare
    • Traumhafte Aufnahmen, diese Schönheit, Stille und Energie die spür und sichtbar werden

vor 6 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Tragl ...Tauplitzalm

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.