Videonachtrag zu: Ferrata Via della Vita hinauf, Venuzza / Vevnica, Via degli Alpini, Cima Strugova / Strmi Strug, Ferrata-Kugy hinunter (Ponzagrat, Julische Alpen) 31. Oktober 2024 /community/klettern-klettersteig/wall/192129
Alpe Vecchia Wild Camping | Mangart Group - Julian Alps - Italy | 30 + 31 October 2024
02.11.2024: Herbstwanderung am Belchen (Hochschwarzwald)
Das sonnige Hochdruckwetter mit Inversionswetterlage setzte sich fort – Heute unternahmen wir eine Wanderung zum Belchen, dieser Berg wird vollkommen zu Recht als schönster Berg im Schwarzwald bezeichnet.
Unsere Wanderstrecke: Talstation – Böllener Eck – Hohkelch – Belchenhaus – Belchengipfel – Abstieg über den Serpentinenweg bis zum Böllener Eck – Talstation.
Wir erlebten einen traumhaften Wandertag mit Aufstieg entlang der sonnigen Belchensüdseite und einem paradiesischen Fernblick über ein Nebelmeer bis zu den Alpen – Einfach herrlich.
Am Belchenhaus haben wir uns mit ein paar Leuten von der Straußenclique (www.straussenclique.de) verabredet – Wir kehrten gemeinsam im Belchenhaus ein und danach gab es noch einen Weinumtrunk am Gipfel.
14,7 Km, 615 Höhenmeter.
Link zur Onlinekarte: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwarzwald/02.11.2024-herbstwanderung-am-belchen-hochschwarzwald-/305075141
Fazit: Ein absoluter Traumtag :-)
Sonnenuntergang am Gartnerkofel
Es war ein absolut lohnendes Unterfangen. Aufstieg über den Auernigsteig zum Garnitzenberg und weiter zum Gartnerkofel.
Für beide Begleiterinnen war es der erste Sonnenuntergang am Berg, und das bei einem Traumwetter. Die Begeisterung war riesengroß
Als entdeckungsfreudiger, abenteuerlustiger Alpinist habe ich am 27.11.24 meine 87. Hochgebirgstour in diesem Jahr unternommen und zwar zu den Kruppköpfen oberhalb Tösens/Oberinntal!
Seit vielleicht 20 Jahren haben ich einen Traum: einen Gleichgesinnten kennenzulernen!
Klasse Bilder 👍🙂
Zu Fuß von der Walderbrücke in Absam nach Scharnitz eine sehr anspruchsvolle aber wunderschöne Tour ! Ein Karwendeltraum ⛰️🩷
Supertolle Aufnahmen 👍🙂
Friederspitze 2049m
Eine tolle Tour-Idee für Wanderer, die eine leichte bis mittelschwere Wanderung genießen und das schöne Wetter ausnutzen möchten!
Startpunkt: Griesen (gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar)
Länge: ca.20 km + 1250 HM (roter Bergweg)
Der gesamte Weg und das Gipfelkreuz bieten eine atemberaubende Aussicht auf die Zugspitze, das Wettersteingebirge und das Karwendel. Die Panoramen sind einfach fantastisch!
Die Tour fand am Samstag, den 02.11.2024 statt.
In Garmisch wohnend habe ich diese schöne Tour zweimal gemacht, jetzt zieht es mich aber zu ferner gelegenen Bergen!
Geniale Sonnenaufgangstour auf den Großen Pfaffen 🤩 unglaublich atemberaubend und wunderbar wenn man es schafft Aufzustehen - wie sehr ich die Ruhe und Stille in der Früh liebe, und keine Menschenseele - herrlich🙏😁
Sooo wunderschöne, geniale Aufnahmen - herrlich 🤩
Durfte gestern bei traumhaften Wetter mit Gottfried eine wunderschöne Wanderung unternehmen, kann auch nur weiterempfehlen mal die Strecke oder auch ausgedehntere Wanderung zu planen, möchte mich bei Gottfried bedanken, er is bei jeder Wanderung ob in der Gruppe oder auch zuzweit sehr bedacht und rücksichtsvoll .
TAC Spitze, Gratulation 👍
Mega Tour !!! 👌👌👌