Ich möchte am 24.12. 2024 den Drei-Burgen-Weg von Klingenmünster aus wandern. Ab 11 Uhr soll es losgehen, es sind ungefähr 12,5 km.
Zur Bescherung sind dann alle Teilnehmenden wieder da.
Spontane Runde am Damberg in Steyr
Beim Aufstieg noch Wolken, auf der Warte dann Sonne ☀️ 🤗
Aber meine Füße machten mir klar, jez wirds Zeit für die Winterschuhe 😅
Winterwanderung von Unterwössen über Agergschwendalm und Gernalm von Süden auf den Hochgern (1748). Oben ca. 10 - 15cm Schnee, in Rinnen und Mulden auch deutlich mehr. Der Normalweg übers Hochgernhaus ist gut gespurt. Heute sehr schöner Ausblick auf den Chiemsee.
Freizeit-und Wandertipp: Waldweihnacht Lambertskreuz
Parkmöglichkeit am Parkplatz Saupferch Bad Dürkheim. Links neben der Waldgaststätte dem Schild "Blau-Roter-Balken - Lambertskreuz" folgen. Aufgrund von Baumfällarbeiten die Umleitungsschilder beachten bis zur Lambertskreuzhütte. Von dort aus zum Drachenfels, mit der Drachenhöhle, Durchblickkammer und dem Südfels. Über den Westfels geht es zurück zum Wanderparkplatz. Distanz sind etwa 11 km.
Kleine oder gerne auch große Runde um den Unterbacher See bei, laut Vorhersage, 15 Grad und keinem Niederschlag. Gerne Einkehr in die dortige Gastronomie. Wer hat Lust ab 11 Uhr? Treffpunkt und weitere Absprachen gerne per PN.
Zetz von Anger über Wittgruberhof und Willi Steig. Abstieg Weg 61 über Burgruine Waxenegg.
Von Klingenmünster aus geht es über die Nikolauskapelle zur Ruine Schlössl, dann zur Ruine Heidenschuh, zum Martinsturm , zur Landeck, von dort aus wieder runter nach Klingenmünster/Parkplatz Klinikum