Zum Jahresabschluss noch eine super tolle Wanderung gemacht. Wenn ihr glaubt, dass ich in Skandinavien war....nö. Das war an der Aggertalsperre und oberhalb davon, weiter zum Aussichtsturm bei Bergneustadt. Etwas gefährlich war es schon, da die Wege gut vereist waren.
Die Natur hat mich dann doch belohnt. In den letzten Tagen war es sehr nebelig, sodass sich an den Bäumen und Sträuchern Eiskristalle gebildet haben. Als ich durch das Gras ging, hörte es sich an, als gehe man über Glasscherben. Eine bizarre Eislandschaft ist entstanden. Keine Menschenseele ist mir begegnet.....nur ein paar Wildschweine die meinen Weg gekreuzt haben....oder ich deren.
Die 9 Kilometer sollten eigentlich zügig erledigt sein, aber überall gab es was zu fotografieren. Nach gut 2,5 Stunden war ich wieder am Auto.
Heute zum Abschluss des Jahres 2024 noch einmal zu den Türmen rauf damit ich mein Ziel für 2024 erfolgreich abschließen kann das hab ich geschafft für heuer (E-bike rein Bergfahren 20140 Höhenmeter und Bergwanderung 20050 Höhenmeter sind gesamt 40190 Höhenmeter) und für das nächste Jahr 2025 hab ich schon ein neues Ziel gesetzt .
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025 bleibt Gesund
Lg Michael
Danke lieber Bernd, komm du auch in gutes neues Jahr, was vor allem viel Gesundheit bringen soll 🎉🥳
Falls jemand Zeit und Lust hat einfach bei mir melden
Wanderung am 7.1.
Neustadt Weinstraße- Wolfsburg Weinbiet Forsthaus Benjenthal dort Einkehr Gimmeldingen Neustadt Weinstraße- ca 18 km
Diese Strecke sind wir am vergangenen Montag 30.12.24 bloß anderst herum gelaufen.
ein allerletzter Sonnenuntergang für dieses Jahr in den Bergen.
Tour vom Alpengasthof Gießlhütte zum Gertrusk & Ladinger Spitz
schön is es da oben 🙌🏻
Bin da auch des öfteren mit meinem Hund, liebe die Natur sehr. Gibt schöne Ausblicke da.