Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • After-Work-Walk "Ludwigshöhe Darmstadt" am 01.Juli

Wir starten 18:00 Uhr in Darmstadt am Südbahnhof und wandern über die Eberstädter Streuobstwiesen zur Ludwigshöhe und zurück zum Startpunkt. (Wer 18:00 nicht schafft, kann gern ca. 18:45 an der Haltestelle "Marienhöhe" dazukommen)

Details und Anmeldung hier:
    /community/friendseek/appointments/JJi1RwYDWtW
    (In Gruppe: "Aktivitäten in Rheinhessen, Naheland, Donnersberg, Rheingau, Wiesbaden, Hunsrück, Taunus, Groß-Gerau")

• vor 6 Tagen

Hochmölbing 2336 m.ü.A. Steiermark.
    Das perfekte Wochenende auf dem Berg mit der tollen Gruppe.Danke, Christian.

1 Kommentar
  • vor 6 Tagen

Sonnenuntergang - Übernachten unter den Sternen - Sonnenaufgang
    Unterhalb dem Hochmölbing auf 1900 ü.d.m.
    Magisch, beeindruckend, unvergesslich..
    Mit tollen Menschen, toller Gruppe.
    Danke, Christian.

• AfterWork🥾Tour - Hofgut FARNY 🍺 Dürren - Ansberg Burgstelle - Schloß in Ratzenried - Vallery Burgstelle - Artisberg - Untere Argen & Hofgut Einkehr 😎

Start ins verlängerte Wochenende... kleine Feierabend-Runde ab Hofgut Farny ... 50/50 sehenswert ... ua. Schloss Ratzenried ... Burgstelle „Fallerai“ - als Namensgeber in neuer Schreibweise „Vallery“ für einen der Biokäse der Bioland Käserei ZurWies ... Einkehr im Hofgut auf eine Salatbowl mit mariniertem Lachs 😊... dabei mit „Rocky“ einem Rhodesian Ridgeback in XXL Ausführung, einen neuen chilligen Freund gefunden 😅 … riesig, aber ein Gemüt wie ein Teddybär 🧸

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2336243658

1 Kommentar
    • Coole Tour … warum hast sie nicht zuvor eingestellt und jemand mitgenommen?! 😂

vor 4 Tagen
  • Mein🥾Ding - "Bad Mood"-Impro-Tour 😒... Scheidegg - Waldsee Lindenberg - Allmannsried 😎 - Scheidegger Wasserfälle - Möggers🇦🇹 - Ulrich 👀Kapelle - Sky-Walk Scheidegg- Höhenweg & Kneipp-Park🤗

... heute war ich ziemlich unmotiviert 😒 ... Touren hab ich reichlich auf meiner Liste, aber ich hatte keinen 🐏 auf Autofahren ... fast wär ich aufs Gravelbike gestiegen ... hab mich dann rel. spät zu dieser kurzfristig improvisierten Tour entschieden ... kleiner/grosser Wermutstropfen am Rande - mein Belohnungsmodus im ☕️🎂 Lieblings-Cafe "Margit & Fehl" musste entfallen, da dies leider dauerhaft geschlossen ist 🥲

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2348273159

• Mein🥾Ding - BoSee & More - Wasserburg - Lindenhofpark 🕊️ "Friedensräume" mit Tourstopp 🚴‍♀️www.nuclearban-tour.de" - Lindau- Insel im Zeichen der "RundUm" ⛵️- über Weinberg-Anhöhen und Antonius-Kapelle back 🍹zur Halbinsel 🤗

.... eigentlich war für heute der Walser Sagenweg in FL 🇱🇮geplant ... hab dann spontan umgeplant ... Bodensee und Mehr 😉 ... Start ab Wasserburg - Besuch der Friedensräume im Lindenhofpark ... hier machte mit grosser Teilnehmerzahl und reichlich Polizeischutz die 777km 🚴"Aktivisten" von www.nuclearban-tour.de halt 👍 für eine Welt ohne Atombomben .... weiter zur Lindau-Insel mit Mampfstopp am Milchpilz 😋 ... die Insel steht samt Hafenfest ganz im Zeichen DER Langstreckenregatta "RundUm" ⛵️ ... Start am Nachmittag ... im "Kleinen Cafe" gabs dann nich ein leckeres Bio-Eis ... im Toskana-Park wiederum "wimmelte" es von Hochzeitsgesellschaften 😅 ... mein Rückweg über die Weinberge und Höhenzüge mit schönen Weitblicken aufs Startfeld der ⛵️ler ... mit Top-View an der Antoniuskapelle Selmnau ... finales Ziel dann die Halbinsel Wasserburg mit Einkehr auf einen Ipanema 🍹... und wie bestellt, kam auch noch die "Hohentwiel" am Anleger vorbei geschippert 🖖

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2342353855

• vor 6 Tagen

20. 4 Berge-Marsch (Jubiläumsmarsch) Mandlstein - Nebelstein -Wachtberg - Johannesberg 31 Km und 1400 Hm, Gehzeit 9Std inklusive Pausen bei sehr Sommerlichen Temperaturen.

• vor 6 Tagen

ABWECHSLUNG PUR. Das beschreibt vielleicht am besten unseren Bergtag zur Sommer-Sonnenwende, hoch über dem Saalfeldner Becken letztes Wochenende. Zwei tolle Steige, gut kombiniert, etliche kleine "Herausforderungen" unterwegs und versteckte Badeplätze, die man kennen muss... was will man mehr! Zum Abschluss abends noch das traditionelle Feuerbrennen auf den Gipfeln des Steinernen Meers...

Aber wie unser ältester, männlicher Teilnehmer (immerhin mehr als 10 Hunde-Jahre!) dann die Challenge der drei Leitern souverän gemeistert hat (Bild Nr. 7), das wird hier nicht verraten... 😊

2 Kommentare
    • Toll wars 🙏😊

vor 6 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Tagen

Abkühlung an heißen Tagen wie diesem am 1. Wiener Wasserleitungsweg 🥾😎

• Am Sonntag möchte ich vom Hohen Kasten nach Brülisau wandern. Voraussichtlich 13km, 5h und 430m rauf und 1'292m runter. Ich bin seeeehr gemütlich unterwegs 😄
    Wer mitkommen möchte, gerne 🙌🏻

3 Kommentare
    • Super, wo genau ist der Start und finde ich dich .

vor 3 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.