Sport (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Stunden

Ich suche jemanden, um regelmäßig zusammen ins fitnessstudio zu gehen.

• vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

Ich bin nach einer langen Zeit wieder aktiv.
    Ich suche nach Sportpartnern und Freunden in der Nähe Plieningen-Birkach. Wir können gerne zusammen eine Aktivität planen.
    PS: einfach unverbindlich, locker und zwanglos.🙂

• vor 6 Stunden

Hallo zusammen, hat jemand Lust morgen Paddel Tennis zu spielen ? Bräuchten 2 die Lust und Zeit haben!
    Ab 21:30 bis open end , min eine Std.
    Grüße

• vor 10 Stunden

Wochenende schwimm Ausflug Italien

• vor 14 Stunden

Heute Crossfit-Training

Sehr Spontan😜🙂😀

Heute Abend, Dienstag, Start 19 Uhr zusammen testen?

Findet scheinbar in einer Gruppe statt.

Ich schaue es mir heute zum ersten Mal an.

Wer möchte kann sich gerne anschließen. Pn

Kraft, Ausdauer, Ganzkörpertraining, viel Spaß, Gesundheit, Energie im Alltag

• vor 16 Stunden

🔍 Diagnose: Reizung am TFL – Warum ich seit 5 Tagen nicht laufe 🛑🏃‍♂️

Seit nun 5 Tagen zwingt mich ein stechender Schmerz an der linken Seite, auf Höhe des Tensor fasciae latae (TFL), zur Laufpause. Die Symptome zeigen sich besonders beim Gehen oder bei Anspannung des Gesässmuskels – typisch für eine Reizung im Bereich der Hüftfaszie.

Ich habe mich physiotherapeutisch behandeln lassen, Voltaren verwendet, Wärme eingesetzt und bewusst auf belastende Übungen verzichtet – stattdessen: Crosstrainer, Fahrrad und kontrolliertes Krafttraining ohne Belastung für die Hüfte.

Es fällt mir unglaublich schwer, gerade jetzt in der Hochphase meines Trainings nicht zu laufen, aber Regeneration ist genauso Teil des Fortschritts wie das Training selbst. Ich will nicht riskieren, aus einem „kleinen“ Schmerz eine langwierige Verletzung zu machen.

Ich komme wieder. Bald. Und stärker.

#injuryupdate #runnerslife #tflschmerz #laufpause #regeneration #bloodsweatandtears #comeBackStronger

1 Kommentar
  • vor 1 Tag

Hi
    Gibt es jemand rund um Imst, der Lust auf gemeinsame Gravel Runden hätte?

1 Kommentar
  • Hallo,
    Bin gerade dabei wieder mit joggen, Rad fahren anzufangen. Gehe im Moment 5km joggen nach der Arbeit 1 bis 2 mal die Woche und zwischen 30 und 40km MTB am Wochenende wenn ich Zeit habe.
    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mit zu kommen.

• vor 2 Tagen

Ich suche jemand der Lust hat gemeinsam ins Fitness zu gehen nach Wetzlar ins mc power ?
    Schreibt gerne :)
    Euer Tobi

• vor 2 Tagen

Am 21.6.2025 findet der Mud Master Lauf in Arnsberg statt.
    Wer noch eine Gruppe sucht Startzeit 9:30 Uhr gerne melden.
    Geplante Strecke 16km.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.