Sport (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 7 Monaten

Laufen um den Arendsee. Wer möchte die 9,21 km in der Gruppe bewältigen? Die Natur ist einzigartig…

1 Kommentar
    • Wann soll das sein?

vor 5 Monaten
  • Lust auf Crossgolf?

Nachdem die Resonanz unter den Golfspielern mehr als mäßig ist, frage ich jetzt auch hier nach, ob evtl jemand Interesse daran hat, Crossgolf auszuprobieren und bestenfalls regelmäßig spielen zu gehen.

Crossgolf ist "Überallgolf", für das ihr nicht mehr als ein Eisen und ein Wedge sowie Almost-Golfbälle (aus Hartschaumstoff und nur 13 g leicht) benötigt. Für den ersten Eindruck:
    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/warum-laufen-da-leute-mit-golfschlaegern-durch-aachen/13729541.html
    https://golf-podcast.de/2024/07/26/horch-auf-zwickau-erste-eugc-quali-2024
    https://crossgolf.uhc-elster.de/2024/06/13/hook-slice-faehrt-nach-aachen-und-liefert-ab/

Zu mir: ich spiele einigermaßen ordentlich "klassisches" Golf, finde Crossgolf aber seit der Teilnahme am ersten Crossgolf-Turnier deutlich interessanter. Inzwischen spiele ich regelmäßig Crossgolf und habe mich gerade für das deutsche Team für die Europameisterschaft 2025 qualifiziert.

Ich fände es schön, wenn es gelingen könnte, hier im westlichen Ruhrgebiet eine Crossgolf-Gruppe aufzubauen, die regelmäßig spielen und ggfs. auch gelegentlich auch Turniere besuchen möchten.

Bevorzugter und aus meiner Sicht interessantester und abwechslungsreichster Spielort ist der Landschaftspark in Duisburg

2 Kommentare
    • Auch wenn es vielleicht unter meinem Beitrag erscheint, ist es als Antwort auf Tom gedacht, dem ich nicht persönlich antworten kann, weil er die Kontaktmöglichkeit beschränkt hat.

Ich gehe regelmäßig Crossgolf spielen, im Herbst/Winter nur am Wochenende. Ich mache das kurzfristig, wenn das Wetter passt. Wer Interesse hat, kann mich ansprechen. Aber dann bitte so, dass ich ihm/ihr antworten kann. Bei Interesse stelle ich gerne ein, wann und wo ich unterwegs bin.

Am Anfang des Aufbaus einer Crossgolfgruppe fände ich es gut, wenn die Interessenten schon einmal Golf gespielt haben und den Ball zumindest leidlich treffen. Wenn es dann eine Gruppe gibt, die regelmäßig spielt, kann man auch Einsteiger integrieren. Wer als Golfspieler Crossgolf erst einmal ausprobieren und nicht sofort Schläger kaufen möchte, dem/der kann ich beim ersten Spielen gerne Schläger leihen. Als Privattrainer für absolute Einsteiger möchte ich aber nicht tätig sein.

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Monaten

Guten Morgen zusammen. Bin neu hier. Bin offen für alle Aktivitäten. Gehe sehr gerne in die Therme/Wellness. Habe zum Beispiel Lust heute die Therme in Euskirchen auszuprobieren. Vielleicht mag ja auch wer mit …

• vor 7 Monaten

Lauftreff Mirke

Unser Plan ist es, am Ende des Winters zum Mirker Hain zu laufen, ohne komplett fertig zu sein. Wir freuen uns, wenn Menschen Lust haben sich uns anzuschließen und wollen einen kleinen Lauftreff gründen.

Treffpunkt: Montags um 18 Uhr an der Kastanie vor dem Hutmacher / dem Mirker Bahnhof

Wir laufen ca. 45 min in einem moderaten Lauftempo und nehmen natürlich Rücksicht aufeinander.

Wir freuen uns, wenn jemand dabei ist :)

1 Kommentar
    • Hallo Anna,
      wird der Lauftreff 2025 fortgeführt? Ich habe Interesse 🙂.
      Liebe Grüße und guten Rutsch

vor 4 Monaten
  • Wer hat Lust gemeinsam Sport zu treiben, um den berühmten inneren Schweinehund zu überwinden? Abends oder am Wochenende in der Region Amriswil.

• Brunnkogel und Hochleckenkogel

• vor 7 Monaten

ZSC

1 Kommentar
    • Spannends Spiel gsi?

vor 7 Monaten
  • vor 7 Monaten

Möchte jemand heute Abend für mich zur Marathon opening ceremony am Brandenburger Tor? Ich hab ein Ticket. Einlass ab 16:30 Uhr- los geht’s 19 Uhr
    https://www.bmw-berlin-marathon.com/jubilaeum/rahmenprogramm/opening-ceremony

• vor 7 Monaten

10 Tage Sport, Sonne und Chillen,
    Kletterinsel "Kalymnos" .....schöne, idyllische Urlaubsinsel...

1 Kommentar
    • Hallo, gibt es da in der Gegend auch Klettersteige?

vor 7 Monaten
  • vor 7 Monaten

Hallo Leute, wir suchen ein Paar Männer die mit uns am Sonntag um 9:00 Uhr kicken wollen.

Das Niveau ist nicht sehr hoch und die Stimmung ganz locker. Wir spielen 5vs5 auf Kunstrasen. Die Motivation ist uns ein wenig zu bewegen und Spaß zu haben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.