Sport (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Schwimmen gehen ein bis zwei Mal in der Woche Morgens oder Nachmittags.
    Nach Absprache. Könnt euch gerne bei mir melden.

• vor 3 Monaten

Ich suche bis zu 2 weitere Personen, welche aus der Umgebumg Aarau kommen und sich gerne sportlich betätigen. Sport wäre z.B. Bouldern, Klettern, Trailrunning, Jogging oder Rennrad

1 Kommentar
    • Hallo Vale, ich klettere aktiv und könnte durchaus noch ein Gspändli brauchen :-) Grüsse Karin

vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten

Jemand lust mal eisbaden gehen?

• Basketball Hobbygruppe!

Hallo Zusammen!
    Ich hätte Lust wieder aktiver und regelmäßiger Basketball zu spielen. Deswegen dachte ich mir, vielleicht lässt sich ja eine Hobby-Baskettball-Gruppe in der Umgebung aufbauen, für 1-2 mal die Woche zusammen trainieren und spielen.
    Gerne im Umkreis, Aichach-Friedberg, Augsburg, Schrobenhausen.
    Meldet euch gern bei interesse

• vor 3 Monaten

Jemand hier, der Lust auf eine Runde Squash hat? (Sursee, Zofingen, Luzern)

• vor 3 Monaten

Bin auf der Suche nach einer gleichaltrigen Sportpartnerin zum Bouldern nach Feierabend in Fulda. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja jemand. 😉

• Erste Höhlenforschungsexpedition von 03.01.2025 bis 06.01.2025 im Dachsteingebirge

Die Hirlatzhöhle liegt auf 870m Seehöhe und ist mit 1.559 Meter Tiefe die zweittiefste Höhle Österreichs. Die tiefste Stelle liegt auf 443m Seehöhe und damit unter dem Wasserspiegel des nahen Hallstättersees. Weiters gilt sie derzeit mit 118km erforschter Länge als drittlängsten Höhle in Österreich. Außerdem ist die Hirlatzhöhle eine sehr bedeutsame Höhle unseres Planten, denn in der Länge ist sie auf Rang 20 gereiht und in der Tiefe auf Platz 9. (Stand 14.10.2024)

Die Hirlatzhöhle hat gesamt 6 Eingänge, wobei für eine effiziente Forschung faktisch nur ein nutzbarer Eingang bleibt. Daher sind Forschungen sehr zeitintensiv und aufwändige Expeditionen ziehen mehrere Tage nach sich. Die ersten Erkundungen führten einheimische Forscher im Jahr 1927 durch, aber aufgrund einer wassergefüllten Engstelle war nach 30m Schluss. Erst 1949 wurde ein erneuter Vorstoß unternommen, bei welchen 300m erforscht werden konnte. Durch diesen Forschungserfolg fanden in den Folgejahren etliche Expeditionen statt und bis heute wird weiter geforscht. So zählt auch jene Forschungsexpedition dazu, bei der ich im Jänner 2025 dabei war.

Die Wegführung war sehr unterschiedlich und anstrengend aber echt cool:
    Klettern im 1. Grad, Klettersteige mit Schwierigkeit bis C-D, extreme Engstellen, canyoningartige Querungen, ausgesetzte Stellen, Blockkraxlerei, spektakuläre Brücke und bergähnliches Wandern 🙈

Tag 1
    Zustieg zur Höhle 1h, 300hm und dann 5h 20min. zum HdS-Biwak (Halle des Staunens).
    Ca. 4,7km, 270hm rauf und 130hm runter

Tag 2
    Forschungstag, 100m Vermessen, davon 76m Neuland
    9,5h unterwegs und ca. 1,6 km

Tag 3
    Wasserproben entnommen bei der "Sahara"
    anstrengendster Tag aufgrund des Weges dort hin
    10,5h unterwegs und ca. 5km, 130hm

Tag 4
    Rückweg, 6h und ca. 4,7km

11 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

Mit Fußball ins neue Jahr! Hobby- Damenmannschaft freut sich über Verstärkung! Wir sind zwischen 14 und 60 Jahre alt, von Anfängerin bis Fortgeschritten und trainieren derzeit 1x/ Woche am Abend indoor in Gnigl. Schau doch gerne mal unverbindlich vorbei!
    Unser Insta-account: hobby_damenfussball_salzburg

• Hi, I'm looking to try padel tennis. I believe I can pick it up fast :) Hopefully let's say xd hmu if you are interested.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.